9. Rennen| Österreich - Spielberg | 17.01.2019

• Willkommen im Land der großen Berge und der Blasmusik :P

Willkommen in Österreich wo sich die zwei Österreicher, die sich um die WM-Führung streiten, um den Titel des schnellsten Österreicher in Österreich duellieren!

Hallo liebe Leser,

ich darf euch heute mein zwei Gäste Vorstellen:

t0mturbo, der derzeitig WM-Führende, der sich bis jetzt in jedem Rennen sehr stark präsentiert hat und verdient auf P1 steht.

und Obi, sein Verfolger auf P2 der sich nach Anfangsschwierigkeiten gefangen hat und derzeit eine starke Performance hinlegt.

Fangen wir zuerst mit dem WM-Führenden an:

*Interview mit @t0mturbo1337 *

Interviewer: Was hältst du von Obi?
    t0mturbo: Hey... erstmal ein dickes hallo und danke das ich in dieser wunderbaren Ligen mit euch diese zeit genießen darf 🙃

Zu der eigentlichen frage muss ich sagen das ich eigentlich sehr stolz bin mit und gegen Obi fahren zu dürfen weil es mich freut zu sehn was unter der rot weiß roten Haube steckt und wer Obi und mich kennt der weiß dort steht der Patriotismus ziemlich hoch... Obi selbst ist eine harte „Nuss“ aber ohne ihm würde ich die Herausforderung und den ehrgeiz nicht so einbringen. Irgendwie erinnert mich das an hunt und lauda 🤘

PS: und glaube mir Obi jede schweisperle die mir das Gesicht runter rinnt war dein Werk bzw Widerstand 😀

Interviewer: Danke für die sehr ausführliche Meinung! Glaubst du, dass du die Führung in der WM halten kannst?
    t0mturbo: Ehrlich gesagt denke ich das nicht und bin realistisch... Obi legt ein Niveau an den Tag momentan das schwer zu halten ist und mir das leben dort vorne sehr schwer macht.... ich werde zwar alles daran versuchen ihm nichts zu schenken aber es wird noch ein harter und langer Kampf!
    Die setups werden immer komplizierter und die taktiken immer anspruchsvoller da er immer eins vorraus sein möchte was er auch sehr gut einbringt aber es bleibt spanned...

Interviewer: Glaubst du es wird sich ein Führungswechsel in Österreich ergeben?
    t0mturbo: Die karten liegen offen am Tisch, kann sein muss es aber nicht. Wenn man sich das Zeitrennen und die Trainings momentan ansieht ist Obi klar vorne und im Vorteil.... diese Strecke ist unser Heimatland und beide von uns wollen das rennen für sich gewinnen und Zuhause die eigene Flagge stolz hoch halten, aufjedenfall wünsche ich Dir und jedem anderen ein gutes und spannendes rennen!

*Interview mit Obi *

Interviewer: Danke Tom für deine ausführlichen Antworten! Nun zu dir Obi, wie ist deine Meinung zu t0mturbo?

Obi: Auch von meiner Seite ein Hallo und danke, dass ich hier beim Interview sitzen darf!

Ich muss sagen, mitlerweile hat sich zwischen mir und t0mturbo ein Rivalität aufgebaut. Sie begrenzt sich zwar auf die Strecke, aber dort wird diese Rivalität meist an die Spitze getrieben! Ich halte sehr viel von ihm, er hat ne Mörderpace und das seit dem ersten Rennen. Bei mir scheint sich nur ein Knoten gelöst zu haben, dass ich derzeit so ein gutes Tempo habe. Ich hoffe jedoch ich kann t0mturbo das Wasser noch reichen bis zu Saisonende!

Interviewer: Wie schätzt du deine Chance ein die WM-Führung im Laufe der Saison zu übernehmen?

Obi: Ich glaube, wenn es weitergeht, wie es kurz vor der Winterpause aufgehört hat, dass ich t0mturbo immer näher kommen werde. Vielleicht sogar früher oder später überholen. Aber das wird vermutlich ein Krimi, welches durch eine falsche Entscheidung von einem von uns beiden entschieden wird.

Die Chance besteht natürlich und ich werde mein möglichstes tun um die Führung zu übernehmen und bis ans Saisonende zu retten.

Interviewer: Kannst du dir vorstellen, dass sich die Führung schon in Österreich ändert?

Obi: Ich glaub nicht! Wir sind beide Österreicher, wir sind beide sehr konstant auf der Strecke, kennen jede Bodenwelle. Ich glaube wenn du einen von uns um 3 Uhr morgens weckst zaubern wir dir aus dem Handgelenk eine brauchbare Runde hin. Deshalb vermute ich, dass es ziemlich eng zur Sache geht und kein direkter Führungswechsel passieren wird, ich hoffe ich komm ihm wenigstens ein bisschen näher!

Interviewer: Danke Obi für die ehrlichen Worte! Ich wünsche euch beiden nun viel Glück bei eurem nächsten Ligarennen in Österreich!

Ergebnisse:

FB_IMG_1547759892749.jpgkurzequali2.jpeg

FB_IMG_1547759918223.jpgrenenn2.jpeg

Live-Stream:

Racing is a matter of spirit, not strength.

It is a matter of doing your best each little moment.

There is never a break.

You must have desire, a very intense desire to keep going.

- Janet Guthrie

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.