Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei)

• Hallo an alle die das hier interessiert. 😊

Angemeldet hab ich mich hier Ende Juli und wie das so oft ist vergisst man schnell bei welchen komischen Seiten man sich angemeldet hat. Irgendwann kam dann eine Mail von der RRL wo sie die neue B-Serie vorstellten und Fahrer gesucht haben. So bin ich eigentlich durch Zufall wieder zur RRL gekommen. Erstes Rennen wĂ€re Silverstone gewesen, war ein super Quali - glaub ich war P5 oder so, also richtig gut 😃 obwohl ich, das weiß ich noch, nur auf FETT gefahren bin weil ich noch 0 Erfahrung hatte mit Online Rennligen. Und wie viele Wissen war mein EinstandsdebĂŒt nach ĂŒberragenden Quali dann recht schnell vorbei. Kurve 5 war es glaub ich wo ich wie eine wunderschöne Prima Ballerina abgeflogen bin und selbst bei reduzierten Schaden war das Auto komplett Schrott. Blödes DebĂŒt, aber immerhin hab ich gefallen an der Organisation und an den Gedanken der RRL gefunden (ĂŒber das 2. Ligarennen reden wir auch nicht, kurz erklĂ€rt war auch ein DNF wegen
egal 😃).

Ich wollte ab da der Liga eigentlich nur helfen, hab Obi angeschrieben und gesagt das ich mich mit Streams ganz gut auskenne weil ich frĂŒher selber recht viel gestreamt hab. Ich wollte eigentlich nur mein Wissen zur VerfĂŒgung stellen und zack wurde ich verdonnert gleich das A-Serie Rennen in Silverstone zu kommentieren. Ihr wisst nicht wie nervös ich war, hab damals meinen WG-Bewohner gesagt das ich vor Aufregung fast sterbe, weil ich A nicht wusste wie viele Leute zuschauen und B wusste ich NICHTS von der Thematik Formel 1. Klar hab da schon seit lĂ€ngeren die F1 mitverfolgt, aber so Insiderinfos hatte ich nicht. Wusste nicht was ich in den langweiligeren Parts reden soll und ich wollte auf keinen Fall „still“ sein sondern eigentlich immer im Redefluss bleiben. Naja es hat meines Erachtens semi-gut geklappt aber der erste Stream war vorbei, die Zuschauerzahlen waren OK und die A-Serie hats gefreut und man hat mich gelobt.

Dann kamen immer mehr Streams dazu, nach 1-2 Rennen hab ich dann gesagt ich mach das jetzt immer. Am Anfang immer allein, irgendwann gemerkt das es allein auch doof ist und mir bei ein paar Rennen UnterstĂŒtzung gesucht. Mit Unur Ungarn, mit LukasFalk Singapur, mit Mima Brasilien (das war der erste Stream wo wir verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig viele Zuschauer hatten) und dann irgendwann mit Zwenson. Ich hab witzigerweise Zwenson dann gezwungen das er mit mir das dann zusammen macht und so war es dann auch. Seitdem gabs in der A-Serie das Streamer Duo Zwensoni und Steffi. Es waren so viele Streams, so viele witzige Momente. Klar gab es auch Streams wo man gleich ausmachen wollte weil die Lust halt nicht da war, aber dank Zwenson hab ich dann immer durchgehalten und wir haben den Stream gemeinsam zu was coolen gemacht wo Leute gerne zuschauen.

Aber alles was mal anfĂ€ngt, geht irgendwann auch zu Ende und so ist es jetzt hier. Ich hab in diesen Jahr sowieso nicht viel zum Wachstum beigetragen und finde es dann nur fair wenn sich andere Leute auch mal beweisen können, ich hatte meine Chance es war ne Hammer Zeit. Aber ich bin froh das ich jetzt nicht immer am Donnerstag (oder Montag/Dienstag/Donnerstag wie es mal war) da sein muss. Dieses freie und einfach wenn man bock hat fehlte mir einfach dieses Jahr. Ja ich bin auch selbst Schuld weil ich mir echt viel vorgenommen habe, dachte mir mit neuen Job hab ich mehr Zeit und kann diese freie Zeit in das Hobby stecken das ich ja eigentlich liebe (aber irgendwann ist es dann keine Freizeit / kein Hobby mehr sondern gefĂŒhlt nur noch Arbeit) und habe mir bei Saison beginn (auch als UnterstĂŒtzung fĂŒr Papa Obi) einiges Vorgenommen. MO 50% und F2, Dienstag GTS, DO A-Serie. Wenn man bei jeden Stream 2 Âœ Stunden einplant sind das in 2 Wochen gut und gerne 10h nur Stream und da ist keine Zeit zum trainieren fĂŒrs eigene Rennen oder Zeit mit Freunden und co. Verbringen sondern einfach stumpf vorm Mikro und Bildschirm sitzen und Euch eine Show bieten.

Ich hab mich mit den Plan einfach ĂŒbernommen, habe viele Streams ausfallen lassen mĂŒssen weil ichs dann irgendwann glaub einfach nicht mehr ausgehalten hĂ€tte. Danke an alle die mich da vertreten haben. Aber jetzt komm ich mal zum Schluss hier: Abu Dhabi wird der letzte Stream vorerst sein mit Zwenson und mir. Ich kann nicht sagen was die Zukunft bringt aber ich freu mich einfach jetzt wieder mehr Zeit zu haben und das Ihr andere viel motiviertere Streams habt. Ich drĂŒcke allen neuen Streamern die Daumen, wenn Not am Mann ist, bin ich ja sowieso da. Aber fĂŒr die neue Saison bin ich fĂŒrn Anfang mal froh kaum Verpflichtungen zu haben.

Danke fĂŒrs durchlesen, wir sehen uns am 17.06.2021 auf Twitch. Ich freu mich 😊

LG

Steffi

PS.: Hier ĂŒbrigens mein allererste Stream in der RRL :)

• Dieses Thema enthĂ€lt einen weiteren Beitrag, der nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.