„Misserfolge sind Wegweiser auf dem Weg zum Erfolg.“

• In diesem Sinne muss ich heute leider bekannt geben, dass die Leitung der Liga gescheitert ist.

Zwar nicht in vollen Zügen, aber wir müssen uns leider eingestehen, dass wir uns zu viel vorgenommen haben.

Unser Ziel am Start war ein sehr sehr hoch gesetztes Ziel. Mit vier zusätzlichen Rennserien in der Woche wussten wir es wird schwer,

aber wir hatten mächtig Bock drauf und waren top motiviert dies umzusetzen.

Für alle die kurz gebunden sind.

Der folgende Bericht trifft folgende Rennserien:

• F1 Classic Montag
    • F1 Donnerstag C-Serie
    • F1 Donnerstag B-Serie
    • F1 Donnerstag A-Serie
    • GT Sport Markenpokal
    • F1 Sonntag A-Serie

[legend='Vorwort']

Vorab möchte ich mich bei allen betroffenen Fahrern für die leeren Versprechungen, welche ich/wir am Anfang der Saison getätigt haben entschuldigen. Wir sind unser härtester Kritiker und haben sehr lange mit dieser Entscheidung gehadert und auch dagegen argumentiert, damit es nicht soweit kommt wie es jetzt kommen muss. Uns brennt also das Herz das wir solch einschneidende Änderungen vornehmen müssen. Ich bitte euch daher ein wenig um Zurückhaltung. Wenn ihr Fragen habt, bitte ich euch, dies direkt hier oder an mich Obi zu senden. Da auch ich ausschlaggebenden auf die Rennserien-Leiter zugegangen bin.

Alle Änderungen betreffen keine fehlenden Streamer oder anderes.

Diese Entscheidungen wurden im Sinne der Organisatoren und auch im weiteren der Rennstewards und Fahrer getroffen!

Die Motivation der Rennleiter durch einen derart engen Rennkalender war am Anschlag und wirkte sich auf alles drum herum aus,

ihr habt vermutlich auch die "Diskussionen" zwischen Fahrer und Rennstewards mitbekommen, welche natürlich auch irgendwo ihren Ursprung haben.

Nach langer Recherche war ich dann gezwungen unser Team zu entlasten, leider seid ihr im ersten Anschein die Leidtragenden. Aber bitte vergesst nicht,

dass ich mir eine schönere Beschäftigung suchen würde, als mehrere Rennserien einzustellen und Leute zu enttäuschen!

Danke für euer Verständnis!

lg Obi[/legend]

F1 Classic Montag :no_entry:

Wie euch das Symbol schon mitteilt, muss ich euch diese schlechte Nachricht leider auch bestätigen.

Die F1 Classic fährt am 12.10.2020 ihr letztes Ligarennen und beendet die Wertung daraufhin.

Gründe dafür sind die schlechte Teilnehmerzahl, die mit Mühe und Not die Zweistelligkeit erreicht hat.

Aber kein Grund darauf komplett zu verzichten. Edelmalz1 und @ElNacho werden uns in Zukunft mit Events versorgen und uns bei Laune halten!

So wie wir es letztes Jahr schon hatten und in dieser Saison vernachlässigt wurde aufgrund der vielen Rennserien!

GT Sport Markenpokal :no_entry:

Auch in GT Sport trifft es leider eine Serie, welche nicht mehr fortgeführt wird.

Der Markenpokal fährt noch eine Ehrenrunde von vier weiteren Strecken, bevor auch er die Segel streicht!

Gründe dafür sind leider auch die schlechte Teilnehmerzahl, welche auch eher sinkend als steigend waren!

Aber hier gilt eigentlich das selbe wie bei der F1 Classic Montag Liga. Die Markenpokal Strecken- und Autokombinationen finden

ihren Weg als Events für die GT Sport Dienstag Serie wieder zurück in das Ligageschehen!

Danke an R3laxMambaFrk und x_--Skippi--_x !

F1 Donnerstag C-Serie :no_entry:

Auch hier muss ich euch leider mitteilen, dass die Serie am Donnerstag eingestellt wird.

Die Serie fährt am 15.10.2020 ihr letztes Rennen und beendet damit die Saison!

Gründe dafür sind nicht die schlechte Teilnehmerzahl, im Gegenteil wir sind alle froh, dass diese Serie so gut besucht war!

Auch bedanken wir uns das wir dadurch sehr nette und loyale Fahrer kennenlernen durften und hoffen, dass sie uns auch

nach diesem Ärgernis noch zur Seite stehen und uns mit ihren Leistungen in der B und A Serie weiterhin beiseite stehen!

F1 Donnerstag B-Serie :warning:

Keine Angst! Die B-Serie bleibt. Nein noch besser. Sie ist wieder in der alten Verfassung mit @RRL_Steffi und Benny_2703 als Ligaleiter besetzt!

Wir hoffen, dass wir den Stress am Donnerstag so wieder auffangen können und wieder zur alter Stärke kommen.

Der Elefant im Raum für uns war natürlich die Zuteilung der Fahrer, irgendwie mussten wir alle Fahrer der B-Serie und alle Fahrer der C-Serie in der "neuen" B-Serie zusammenführen.

Mir war es hier sehr wichtig eine durchsichtige Lösung zu finden, die jeden Fahrer gleich behandelt um jegliche Argumentation abzuflachen.

Zusatzinfo:

Alle Ersatzfahrer der B und A Serie werden bevorzugt in der Zuweisung unserer neuen, alten Serie am Montag!

Mehr Infos gibt es bei den Änderungen der Sonntagsliga!

F1 Donnerstag A-Serie :warning:

Auch in unserer Königsklasse gibt es Änderungen zu vermelden, jedoch nur geringfügig.

Wir haben diese Situation genutzt und den Pace-Unterschied in der B-Serie angegriffen.

Daher nimmt ab dem nächsten Donnerstag A-Serie Rennen Edelmalz1 , RRL_tobmey , @FinnS1806 und chris_ham44 teil!

Wir wünschen den neuen Fahrern in der A-Serie viel Glück!

F1 Sonntag A-Serie :left_right_arrow:

Bei unserer Sonntags-Serie welche von @Staaytch geleitet wird ändert sich nur eine Sache, die aber eine große Auswirkung mitbringt.

Die Serie wird von Sonntag auf Montag verschoben und ersetzt die wegfallende F1 Classic Montagsserie!

Uns ist aufgefallen, dass auch hier die Teilnahme schwindet und Sonntag für ein Rennen aus psychischer Sicht für Fahrer und Organisatoren der wohl schlechteste Tag in der Woche ist.

Durch diese Änderung haben nun Fahrer und Organisatoren das Wochenende Zeit für private Dinge (Familie, Party, usw.)

Uns ist bewusst, dass vermutlich nicht jeder mit den neuen Terminen zurecht kommen wird, ich kann euch leider nichts besseres liefern.

Für Ersatzfahrer von der B/A-Serie werden hier natürlich liebend gerne aufgenommen um diese Lücke wieder zu füllen!

Wertungs-Neustart :recycling_symbol:

Folgende Rennserien werden ab dem nächsten Rennen von neuem Starten:

(Wertung bei 0, jedoch Saison-Start wird nicht Australien, sondern das fortlaufende Rennen)

• F1 Donnerstag B-Serie
    • F1 Donnerstag A-Serie
    • F1 Montag A-Serie

Rennbeschwerden einmelden :cinema:

Auch hier gibt es eine Neuerung.

Ab nächster Woche werden die Zeiten der Anlage von Rennbeschwerden gelockert.

Man darf zwar immer noch frühestens am Folgetag um 08:00 Uhr das Ticket einmelden. (das wird genauestens eingehalten!)

Aber man hat nun zwei Kalendertage Zeit dieses einzumelden. Beispiel: Rennen 07.11.2020 - Fristbeginn: 08.11.2020 08:00 Uhr | Fristende: 09.11.2020 24:00 Uhr

Für allgemeine Reglementverstöße gilt als "Verjährungsfrist" sieben Tage!

Die Rennserienleiter und Rennstewards behalten sich aber eine Änderung vor, sofern diese Regelung ausgenutzt wird!

Ich bedanke mich bei allen Ligaleitern,

RRL_t0mturb01337   @RRL_Steffi  Benny_2703  @Staaytch  Edelmalz1  @ElNacho  Zwenson24   x_--Skippi--_x  R3laxMambaFrk

für ihre Unterstützung und ich hoffe wir können so wieder zurück zur Normalität finden und die Qualität wieder an den Tag bringen welche wir verloren haben!

Und vor allem ein wenig Ruhe und Gelassenheit in unserer Freizeit!

Racing is a matter of spirit, not strength.

It is a matter of doing your best each little moment.

There is never a break.

You must have desire, a very intense desire to keep going.

- Janet Guthrie

• Obi

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.