Hallo Ihr!
Ich wollt mal was los werden was mir nun seit ein paar Tagen ein wenig sauer aufstößt. Das hier soll keine Kritik an einzelne Personen sein sondern einfach nur als Denkanstoß dienen bzw. will ich einfach mal meine Meinung los werden. Die RRL ist nur so cool weil wir alle ganz coole Socken sind. Ich mag euch alle, und wie gesagt soll das kein Angriff auf irgendwem Persönlich sein. Das hier ist meine Sichtweise, bin gerne bereit mit Euch zu Diskutieren und eure Sichtweise zu sehen.
Aber es gibt 2 Punkte die mich derzeit wirklich stören.
Punkt 1: Wir sind nicht die FIA. Wir sind eine Hobby Liga, das hier Regeln wie bei der FIA dazu gehören ist natürlich klar. ABER wir sind hier alle weil wir Bock drauf haben. Wir haben alle eine Familie, einen Job – ein Privatleben neben der RRL. Also zum Punkt, die Fristen sind toll für die Rennbeschwerden. Da tun sich die Stewards auch leichter JEDOCH finde ich es etwas unverschämt und schlichtweg nicht fair wenn eine Beschwerde abgelehnt wird obwohl diese 3-4 Minuten zu spät eingesendet worden ist. Vielleicht gab es Probleme mitn Internet, Probleme beim Hochladen (kennen wir alle..). Vielleicht kennt sich die Person nicht so gut aus und hat aber vorher keine Zeit gehabt die Beschwerde früher einzureichen. Vor allem wenn man beim hochladen mit einen Steward in der Party war und dieser mitbekommen hat das man Probleme hat. Aber bitte ich sag nichts bei > 30 Minuten, aber bei 3-4 Minuten kann man schon mal ein Auge zudrücken oder nicht? Vor allem wenn eine Beschwerde die einmal zu früh eingereicht worden ist, angenommen wird. Zusammengefasst ich würds toll finden wenn entweder alle gleich behandelt werden (auch zu früh eingereichte Tickets nicht angenommen werden ) oder einfach ne Art Kulanz eingeräumt wird von 10 Minuten.
Punkt 2: Das ist ein Punkt der mich betrifft. Ich bin Streamer, habe alle Infos, jedoch ich streame manchmal 3-4 Mal die Woche (will mich nicht beschweren, hab mir das selber ausgesucht) aber nach den Stream bin ich persönlich zu fertig das ich ne Beschwerde mache und diese einreiche (Thema bei Lobby Restart hat ein Top 10 Fahrer nicht seine Qualireifen Sorte aufgewählt) ich komm dann drauf wenn ich die Wiederholung anschaue. Das ich dann auch die Antwort bekomme das die Beschwerde zu spät eingeht find ich ehrlich eigentlich eine Frechheit. Aber gut.
Ich habe bewusst keine Namen genannt, da sich die betroffenen Personen sowieso angesprochen fühlen sollten. Wenn jemand ein Problem damit hat, einfach melden. Bin offen für jede Diskussion, bin nur dieses Wochenende unterwegs, aber versuche dennoch zu antworten. Falls ich Antworten sollte. Ich wollte hier niemanden angehen, ich weiß das die Beschwerden oft nicht einfach sind, wir sitzen ja fast im selben Boot und im Endeffekt will ich ja auch nur das es der RRL gut geht!
LG
Steffi