Update 2020 - Wings4Life

• Hallo Leute,

hier das Thema zum Update für das Jahr 2020.

Hier nochmal der Weihnachtsgruß von mir, wer ihn noch nicht gesehen hat:

[evideo='14','medium','player'][/evideo]

Dann gehen wir kurz die Änderungen alle durch:

F1 Friday X-Serie

Die Friday X-Serie plätschert derzeit nebenher vor sich hin.

Unser @DaveCF ist der Ligaleiter dieser Serie.

Als kurze Erklärung, das X steht für XBox. Und ist hiermit die erste F1 Serie der RRL auf der XBox!

Er baut die Serie mehr oder weniger im alleingang, da ich keine XBox besitze und ihm somit nicht helfen kann.

Aber wir bleiben dort am Ball und wenn ihr interesse habt mitzuhelfen etc. dann wendet euch an mich oder @DaveCF !

Neues Design

Ja gefühlt alle 2 Monate kommt die Nachricht über ein neues Design im Forum!

Aber diesmal möchte ich es fixieren, ihr arbeitet ja nun alle damit und am Ende Januar kommt dann noch eine Umfrage wie es euch gefällt!

Mit diesem Design kommen auch noch Struktur-Änderungen auf die Webseite:

1. Das Hauptmenü:

Das Hauptmenü wird so angepasst das du zuerst wissen musst nach was du suchst (z.b. "Ich suche die Tabelle, ich will mir die Tabellen ansehen") und dann für welche Liga (z.b. "Ich möchte mir die Tabellen ansehen, für die Sonntagsliga, für die Donnerstags A-Serie", usw.) Und dieser Rote Faden soll sich durch das Menü ziehen. Daher haben wir die News mit diesem Aufbau, das Reglement, die Tabellen, die Rennberichte und das selbe haben wir natürlich auch für den Rennkalender!
    2. Das Tabellen-Design
      Dies haben wir ja jetzt schon länger im Einsatz und fügt sich meines erachtens gut in die Seite ein!

Sie basiert derzeit noch auf einer Excel-Tabelle, da es für die Ligaleiter angenehm zum Bearbeiten ist.
      Ich habe es aber optisch versucht sogut es geht anzupassen, dass wir ein frisches originielles und einzigartiges Design haben!
    3. Die Startseite
      Die Startseite ist die Tür nach außen!
      Ich habe sie jetzt so angepasst, dass für den Gast das Wissenswerteste angezeigt wird. Ihr jedoch tiefere Informationen erhält:

Von oben nach unten seht ihr die News-Artikel in neuer Auflistung und in späterer Folge fällt das RRL Logo oben am Bildrand noch weck.
      Das Schon gewusst...? Fenster rückt auch etwas herunter um kompakter auf der Seite zu sein, da sich die ganze Seite generell vergrößert (vor allem am PC spührbar)

Unter den News haben wir jetzt unsere Videoleiste!
      Dort findet ihr die neuesten Videos der Community, Ligarennen, News-Videos, Hilfe Videos (in Folge vllt von @DPAniGames o. a.)

Ebenfalls findet ihr hier ungelesene Beiträge im Forum (bei mir derzeit nicht vorhanden, da ich alles gelesen habe).
      Und darunter dann die letzten Beiträge generell! Um euch auch späteres ansehen dieser Beiträge zu vereinfachen.

Wings4Life

Unsere Mission
    Querschnittslähmung heilen

Wings for Life ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung. Unser Ziel: eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Dazu fördern wir mit Hilfe von Spendengeldern weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung des verletzten Rückenmarks.

Denn die Wissenschaft ist sich einig: Verletzte Nervenzellen sind zur Regeneration fähig.

Unterstützen auch Sie uns bei unserem Vorhaben!

Viele Laufen, Wir Fahren
    Rookie Racing League als Unterstützer!

Die Ligaleitung hat sich ab dem Jahr 2020 dazu entschieden eure Loyalität, eure Aktivität im Forum, in den Events, uvm.

Nicht nur zu belohnen, sondern einen größeren Mehrwert daraus zu gewinnen.

Wir als Online Ligagemeinschaft haben uns zum Ziel gesetzt uns hier zu engagieren und fordern jeden einzelnen von euch auf.

Die verdienten RookieRubel auch wieder zu investieren! Mit dem Kauf dieses Produktes löst ihr eine Mitgliedschaft in der Wings4Life Gruppe,

hier im Forum aus, am Stichtag X (zur Zeit: 05.05.20XX um 13:00 Uhr) werden die Mitgliedschaften gezählt und der Gesamtbetrag an

Wings4Life gespendet!

Mehr Informationen wohin die Spende geht und was diese Stiftung ist findet ihr auf ihrer offiziellen Webseite:

https://www.wingsforlife.com/de/

Bitte seht es mir nach, das ich das Spende-Limit im Jahr auf 100€ setze.

Kann in Zukunft wachsen, je nachdem wie es läuft!

lg die Ligaleitung

lg Obi

Fazit

Ich möchte mich abschließend nochmal bei jedem einzelnen recht herzlich Bedanken!

Für die Mitarbeit, für die Unterstützung, fürs Aktiv sein, fürs Mitfahren und für den Glauben an unsere Sache!

Danke!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

lg Obi

Racing is a matter of spirit, not strength.

It is a matter of doing your best each little moment.

There is never a break.

You must have desire, a very intense desire to keep going.

- Janet Guthrie