Eingemeldet von Sabinhoo:
Zitat von Sabinhoo
Zitat von MaikelRainzZ
Zusatzinformationen:
MaikelRainzZ und Sabinhoo nehmen natürlich an der Abstimmung nicht teil.
Bei uns wird jeder Rennunfall gleich behandelt, ob es zwischen Ligaleiter und Fahrer oder zwischen zwei Ligaleitern passiert. Auf der Strecke wird jeder gleich behandelt! Das war, ist und wird auch immer so bleiben bei uns!
Einschätzung eines Unabhängigen Fahrers:
Screenshot_20191119-145701_WhatsApp.jpg
Entscheidung:
Zitat von Geschworener #1Alles anzeigenWas habe ich abgestimmt:
MaikelRaiinZ
Warum habe ich so entschieden:
Da es eindeutig zu erkennen ist das Sabinhoo_ nicht im Renntempo unterwegs ist. Einfach später einlenken oder innen vorbei und alles wäre gut gewesen
Welche Strafe würde ich aussprechen:
3 Rennen auf Bewährung ansonsten 1 Rennen Sperre.
Zitat von Geschworener #2Was habe ich abgestimmt:Rennunfall
Warum habe ich so entschieden:Im Regelwerk steht es gut beschrieben bei Schäden(Reifenplatzer, zerstören Frontflügel, usw. ) gilt das Verhalten wie bei einer überrunden. Leider durch viel Pech ist es zu diesem Unfall gekommen und kann beide Seiten verstehen.
Welche Strafe würde ich aussprechen: Keine Strafe
Zitat von Geschworener #3Alles anzeigenWas habe ich abgestimmt: Rennunfall
Ich kann beide nicht von ihrer Schuld Freisprechen. Zum einen war MaikelRaiinZ Manöver grenzwertig (neber der Strecke überholt und gefährlich wieder zurück) hätte man auch anderst lösen können.
Zu Sabinho habe ich hier einen kleinen Auszug aus dem Reglement in dem steht:
Verhalten in Quali & Rennen
Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einem leeren Tank oder einer schweren Beschädigung des Frontflügels. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.
Wo sollte Sabinho in dieser Situation hinfahren wenn das Auto kaum noch richtig einlenkt. Wäre MaikelRaiinZ etwas später zurück auf die Strecke oder hätte Tempo rausgenommen wäre der Vorfall nicht so passiert.
Welche Strafe würde ich aussprechen: Nächste 2 Rennen auf Bewährung für MaikelRaiinZ ansonsten 1 Rennen sperre
Zitat von Geschworener #4Alles anzeigenWas habe ich abgestimmt: Rennunfall
Warum habe ich so entschieden: Sabinhoo hat gegen das Reglement verstoßen und mit einem kaputten Auto die Ideallinie blockiert, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
MaikelRainzZ hat eine schlechten Weg genommen um am langsamen Sabinhoo vorbei zufahren und hätte den Unfall auch vermeiden können.
Für mich waren beide am Unfall schuld, sie hätten es verhindern können. Ich kann hier keinen alleine dafür beschuldigen den Unfall verursacht zu haben. Am Ende würde die Reglements-Verletzung von Sabinhoo greifen, ohne diese Verletzung wär es vermutlich nicht so weit gekommen.
Welche Strafe würde ich aussprechen: No further action
Zitat von Geschworener #5Alles anzeigenWas habe ich abgestimmt:
Rennunfall
Weil für mich beide nicht unschuldig sind! Der eine weil er mit dem kaputten Flügel unsicher unterwegs war und der andere ist zu früh nach rechts gezogen!
Welche Strafe würde ich aussprechen:
Keine
Zitat von Geschworener #6Was habe ich abgestimmt: Rennunfall
Warum habe ich so entschieden: Ich denke da Sabinhoo nicht damit gerechnet hat das Maikel noch ums eck kommt er nicht viele Möglichkeiten hätte da noch platz zu machen, auch wenn er nen klären nachteil hatte auf der Strecke und der Kurve durch den zum Teil fehlenden Flügel und hätte da auch eher versuchen können mehr auf die Seite zu fahren mit etwas weniger Tempo, aber klar hat Maikel da auch eine teilschuld bei, da er früh wieder reinzog. Aber beide hätten es verhindern können ganz klar, deshalb von mir persönlich nur als Rennunfall.
Welche Strafe würde ich aussprechen: Keine
Zitat von Geschworener #7Was habe ich abgestimmt: Rennunfall
Warum habe ich so entschieden: Beide Fahrer sind mehr oder weniger schuld
Welche Strafe würde ich aussprechen: Keine