9. Rennen | Fuji Speedway | 28.5.2019

• Screenshot_20190524_232956.jpg

Herzlich Wilkommen

zum 9. Rennen der Saison auf dem

Fuji Speedway.

Die Strecke liegt in Oyama am Fuße des Fuji und wird von Toyota als

Teststrecke genutzt.

Die lange Start-Ziel-Gerade

gilt als beste überholmöglichkeit.

INTERVIEWS :

Schön euch beide anzutreffen Jools95 und DJ LXS.

9 Rennen sind nun geschafft das Saison-Finale steht vor der Tür. Ihr beide habt euch durch die ganze Saison gejagt. Jools95 (6 Siege) geht nun mit 19 Punkten Vorsprung auf DJ LXS (3 Siege) ins letzte Rennen.

Wie liegt ihnen der Circuit de Catalunya?

jools95 :

Der Spanien GP in Barcelona liegt mir tatsächlich ziemlich gut. Ich habe dort einige gute Rennen, gegen starke Fahrer gehabt, die für mich positiv endeten. Von daher erwarte ich dort eine gute Platzierung.

DJLXS :

Auf dieser Strecke habe ich noch nicht viel Erfahrung sammeln können und die vielen schnellen Kurven werden mein Auto (besonders die Vorderreifen) besonders herausfordern. Also ich denke das wird schwierig an Jools dranzubleiben, geschweige denn vor ihm ins Ziel zu kommen.

Jools95 ist der champagner schon kalt gestellt?

Ja, der Champagner ist schon kaltgestellt. Es müsste schon viel passieren um den Titel aus der Hand zu geben.

Jools95, was muss alles passieren das sie den Titel doch nicht in den Händen halten dürfen?

DJ braucht auf jeden Fall den Sieg und ich darf dann nicht besser als 8. werden (laut meiner Rechnung 🤔)

Trotzdessen kann viel passieren und ich werde alles daran setzen um das Maximum herauszuholen.

Was waren ihre Highlights und Flops der Saison?

Jools95 :

Ein absolutes Highlight war für mich natürlich der erste Rennsieg in Kroatien. Das Gefühl war schon überwältigend.

Ein weiteres Highlight war dann der erste wirkliche Zweikampf beim Blue Moon Bay Circuit zwischen DJ und mir.

Als es dann auch noch so schien als würde Obi auch noch in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden können, stieg der Ehrgeiz nochmehr.

Mein größter Flop in der Saison war das Rennen in Brands Hatch. Da liefen einfach viele Dinge nicht so, wie sie hätten laufen sollen und ich war nach dem Rennen über mich selbst sehr verärgert.

Alles in allem hat mir die erste GT Sport Saison in der RRL richtig Spaß gemacht und ich freue mich diese zu beenden und bei der nächsten dabei zu sein.

DJLXS :

Ein Highlight war das erste Rennen dass ich gewinnen konnte auf dem Nürburgring. Natürlich erinnere ich mich auch gerne an die Zweikämpfe mit Jools, welche immer Spass machten und immer sehr fair waren.

Mein grösster Flop war Suzuka. Ich hatte die Pole und hätte eigentlich locker gewinnen können. Leider habe ich da meinen Rhytmus viel zu spät gefunden und zu viele Fehler gemacht.

Danke euch beiden für das Interview

>Hier geht es zum Renntermin<

Qualifyingergebnis:

IMG_20190529_174602.jpg

Rennergebnis:

IMG_20190529_174533.jpg

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.