Fall eingereicht und somit von der Umfrage und Abstimmung ausgeschlossen Obi
Ich kann an Ritti mit frischen Super Soft vorbei gehen, er mit alten Mediums.
Bei der Haarnadl nimmt er die kleinste Lücke die möglich ist. Dann auf dem Weg zur Spoon Kurve lässt er innen offen und zieht im letzten Moment rüber, so dass ein Zusammenstoß unvermeidbar war, ich hab zurück gezogen so schnell es ging.
Zusatzinfo, er war auf alten Mediums und ich auf brandneuen Super-Soft und ich war eigentlich schon vorbei.
Videobeweis:
Zusätzliche Aufnahmen von Ritti und mir, vor meinem Boxenstopp.
Selbes Szenario auf der Geraden, macht mir einfach die Türe zu bei 300 km/h.
Videobeweise von Ritti:
Ich beschwere mich zu den Vorfällen in runde 14 und 25 mit dem Fahrer Obi.
Runde 14: Obi fährt sehr dicht hinter mir und gibt mir auf der langen gerade in Sektor 3 einen Stubser von hinten wo ich das Auto schon abfangen muss. Er hätte aus dem Windschatten austreten können tat es aber nicht. Im Video von mir zu hören mit „heeeeey“
Runde 25:
Obi war wenige runden vorher in der Box und wechselte auf die roten reifen. Ich fuhr vom Start ab mit Medium. In Runde 25 ist er in den S-Kurven hinter mir. Ich verteidige meinen Platz da wir in einem Rennen sind und ich laut Reglement meine Position verteidigen kann da es ein direkter Positionskamof ist. Kurz vor der Unterführung fing ich an in die zweite rechts einzulenken als er sich dazwischen quetscht und mich nach außen drückt.
In der darauffolgenden Haarnadel lässt er die Tür innen offen und ich steche in die Lücke rein. Im darauffolgenden rechts Knick halte ich, wie in dem Video zu sehen ist, meine Linie und folge dem Kurven Verlauf.
Der viel schnellere Obi versucht sich innen wo kein Platz ist vorbei zuquetschen und berührt mich hinten rechts. Dadurch verliere ich das Auto und kann es so ebend abfangen und einen Einschlag verhindern. Obi geht in diesem Moment gerade aus ins kies.
Ich beantrage hiermit eine Strafe für Obi für rücksichtsloses fahren.
Nur weil man schneller ist hat man nicht das Recht zu verlangen das man sofort Platz macht. Hätte er sich in beiden Szenen geduldig gezeigt wäre er ohne Probleme an mir vorbei gekommen.
Was habe ich abgestimmt: Rennunfall
Warum habe ich so entschieden: Es haben beide Fahrer hart gekämpft und beide zeigten Manöver, welche nicht in den Motorsport gehören! Dazu gehören Tür zumachen obwohl der hintere fast nebenan und schneller ist und in die Kurven reinstechen. Es ist schwer hier einen Schuldigen zu finden, meiner Meinung nach, sind beide Schuld an diesen Situationen.
Welche Strafe würde ich aussprechen: für beide eine Verwarnung und falls von einem der beiden nochmals so eine Situation vorkommt, eine Qualifikationsstrafe.
Alles anzeigenWas habe ich abgestimmt:
Rennunfall
Warum habe ich so entschieden:
Video 1:Ritti macht leicht denn Verstappen. Wartet was der Hintermann macht und fährt vor seinem Wagen. Nicht die feine Art.(Er war von der Ideallinie runter auf die Kampflinie und fährt dann plötzlich wieder rüber auf die Ideallinie. )
Video 2:Ihr Fahrt euch gegenseitig fast schon in denn Wagen und überholt euch an Stellen wo ich nichtmal nachdenken würde mich neben dran zu stellen.
Hätte das Überholmanöver an anderen Stellen versucht.
Wenn man deutlich frischere Reifen drauf hat.
Welche Strafe würde ich aussprechen:
Keine Strafe/n.Haben sich gegenseitig das Rennen kaputt gemacht und Punkte verschenkt.
Alles anzeigenWas habe ich abgestimmt:
Vorfall Ritti und Obi
Es besteht schon länger eine problemphase zwischen den beiden fahrern was zu folge haben wird das sie beide nächste saison nicht mehr in einem Team fahren, des weiteren drückt der eine den anderen permanent eine hinten an im gegenzug lässt der eine oder andere einfach keinen platz geschweige keineder der fahrer gibt nach von daher meine Entscheidung (siehe unten)
Welche Strafe würde ich aussprechen:
Ich verwarne BEIDE fahrer
Wer wieviel verwarnungen hat wird nachgesehen und bei einen einstimmigen vote wird eine Konsequenz gezogen sollte der eine oder andere fahrer bereits eine verwart schon besitzen !
(Rennunfall) da ich nicht beide fahrer voten kann
Alles anzeigenWas habe ich abgestimmt: Rennunfall
Hiermit hebe ich meine erste Aussage wieder auf.
In dem Vorfall haben sich meiner Meinung nach beide keinen Gefallen getan.
Welche Strafe würde ich aussprechen: keine