17.Rennen | Japan - Suzuka | 09.05.2019

• Willkommen zum Grand Prix in Japan wo es noch zu der einen oder anderen Entscheidung der Endphase kommen kann, viele engplatzierte fahrer kämpfen noch um den einen oder anderen platz und sogar um den 1st platz kann es noch spannend werden...

Das Donnerstags Team wünscht allen fahrer viel spass und erfolg zum heutigen rennen!

Interview mit @Garekk_TV :

Einen wunderschönen Tag wünsche unsern wertgeschätzten Moderator, schön dich kurz an meiner Seite zu haben !

Frage 1:

Großes Thema zur Zeit F1 Liga Donnerstags die sich langsam den ende nähert, denkst du wird es die eine oder andere Überraschung noch geben ?

Guten Tag, und vielen Dank. Zur Frage 1 kann ich nur kurz und knapp sagen: Ich glaube nicht, t0mrubo fährt bisher so konstant das es schwer wird ihn zu schlagen…aber ich hoffe doch sehr auf Patman das er hier das Ganze noch verzögern kann.

Frage 2:

Wie sieht es mit deinen weiteren Plänen für die nächste Saison aus verrätst du uns was du noch so aus deinen Nähkästchen uns hervor zauberst ? Den was wir bis jetzt sehn durften war ja feinste klasse (laut den Kommentaren der Öffentlichkeit)

Stiftung waren test hast du ja eine glatte 1 abgeräumt 🙃

Hier liegt leider alles unter Verschluss, ich kann nur soviel sagen: Aktuell Teste ich einige Sachen in den Streams aus, aber ich glaube zum Start der 2. Saison der F1 donnerstags Liga werden einige überrascht sein. Hier gibt es ja sogar Sachen die, die Liga Leitung noch nicht einmal weiß J

Frage 3:

So ganz kurz und schnell... persönliche Favoriten ? und eventuell sehn wir dich mal in einem F1 bzw F2 Boliden in den nächsten Jahren ? 🤩

Mein Favorit für das Rennen am Donnerstag liegt auf Patman, da ich einfach hoffe das er den WM-Kampf noch offen hält J

Und das ich selber fahre? Das kommt bestimmt mal vor J bin sogar die Karriere Aktuell am spielen….will mich aber ungern von der Kommentatoren Kabine ins Fahrzeug setzten, dafür liefern die Jungs einfach spektakuläre Rennen die ich super gerne Kommentiere.

Interview mit @AdalbertGammel :

Hi Adalbert alte und neu Bekanntschaft !

Gut dich gerade an meiner Seite des Vertrauens zu haben...

Frage 1:

Kurz dabei und schon am Mikrofon 🎤 wie fühlst du dich in deinem neuen zuhause und was kannst du bis jetzt über das auto und dein Team berichten ?

Moin Tom, erst noch einmal vielen Dank für die Vermittlung zu Racing Point Force India. Ich fühle mich sehr wohl in der RRL. Man hat mich sehr warm aufgenommen und durch die gute Organisation ist es ein Leichtes, sich hier zurecht zu finden. Eigentlich habe ich ja nur den Ersatzstatus angestrebt, aber das Angebot von Racing Point konnte ich natürlich nicht ausschlagen.

Das Auto liegt hervorragend und ich habe mit Mob einen tollen Teamkollegen, der an der Spitze mit fährt. Mein erster Einsatz endete zwar in der Mauer aber ich habe mich im Auto gut zurecht gefunden und auch schnell ein adäquates Setup gefunden.

Frage 2:

Was willst du für euer Team und Dich selber noch rausholen die restliche Saison...

letztendlich welches ziel strebst du an?

Meine Ziele sind eher bescheiden. Meine Pace ist nun mal nicht allzu gut, weshalb ich auf dem Boden der Tatsachen bleibe. Selbstverständlich möchte ich keinen weiteren Schrott produzieren sondern die Zielflagge sehen. Dabei will ich natürlich zuerst einmal meinem Teamkollegen aber auch niemand anderem in die Quere kommen.

Kurz: ein sauberes, fehlerfreies Rennen ohne Zwischenfälle steht im Vordergrund. Das Resultat ist an dieser Stelle zweitrangig, wenn auch nicht völlig unwichtig. Ich muss die Fahrer der RRL noch auf der Strecke kennenlernen, um Situationen besser einschätzen zu können. Das wird noch ein, zwei Rennen dauern, in denen ich eher defensiv unterwegs sein und keinerlei Risiko eingehen werde, außer natürlich gegen Ritti :P. Spaß!

Frage 3:

Was ich mich erinnern kann neues gesehen zu haben da wir noch in anderer öffentlichkeiten stehen und uns kennen.

Lenkrad neu, Cockpit ansicht (orginal ansicht) neu... wie tust du dich damit und kannst du uns paar Tips geben für Fahrer die das auch eventuell mal lernen wollen ?

Ja, nachdem ich in der f1rlpsn wieder angeheuert hatte, wurde es Zeit für ein neues Lenkrad, das G29. Ich habe schon länger das G920 für die xbox und gute Erfahrungen damit bei Forza Motorsport gemacht. Ich bin F1 2016 mit dem T100 und 2017 mit dem Controller gefahren - dagegen ist das nun mit dem G29 die wahre Wonne. Ich habe mich sehr verbessert und kann nun auch mal wagen, die Fahrhilfen weg zu lassen. Wenn das Auto nicht nur wie auf Schienen fährt, macht es schon mehr Spaß.

Die Cockpit-Ansicht benutze ich in jedem anderen Rennspiel schon immer. Nur bei F1 habe ich mich nie so wohl gefühlt und immer hin und her probiert. Seit Halo bin ich aber fasziniert davon und habe F1 2018 von Beginn an ausschließlich so gespielt. Als Tipp kann ich nur sagen, dass man in den Kameraeinstellungen sehr viel Spielraum hat, sodass eigentlich für jeden Geschmack die richtige Ansicht verfügbar sein sollte. Einfach mal ein bisschen rumprobieren.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.