Hallo Leute,
ich melde mich wieder einmal. Nachdem wir den großen Umbruch nach der ABS-Pflicht und der organisatorischen Umstellung + Eröffnung der Sonntagsliga etwas verdaut haben.
Vorab muss ich ein großes Lob an alle Beteiligten und Fahrer aussprechen. Danke das ihr so tatkräftig bei einem Hobbyprojekt teilnehmt und mit arbeitet! Das ist bei Gott nichts Selbstverständliches.
Daher dachte ich mir ich halte euch mal wieder auf dem Laufenden, was so auf der ToDo-Liste für mich steht und was wir uns überlegt haben für die kommenden Monate und der neuen Saison in der RRL
ABS Pflicht
Die ABS-Pflicht bleibt bestehen. Für alle die jetzt gedacht haben ich schreib etwas anderes, dann tut es mir Leid. Trotz der Kritik von der ein oder anderen Seite bin ich sehr davon überzeugt das wir durch diese Regelung einen Mehrwert bekommen haben, auch wenn wir starke Fahrer und Persönlichkeiten wie @ShaaadowTNO verloren haben. Aber zu unserem jetzigen Zeitpunkt war das die richtige Entscheidung und dabei bleiben wir.
F1 am Sonntag
Wir hatten die Sonntagsliga ziemlich flott auf die Beine gestellt und schon ins kalte Wasser geworfen und das hat man gemerkt. Dank der Arbeit von @Aleds8499 , den ich hier namentlich noch erwähnen möchte, der zwar unerfahren war, aber durch seine harte Arbeit daran die er mitlerweile zusammen mit @Mob1709 mehr und mehr da rein steckt wir die Serie gefestigt. Ein paar Schönheitsfehler gibt es natürlich immer wenn man ohne Tests direkt loslegt. Aber ich bin davon überzeugt, dass dies nur eine Frage der Zeit ist und spätestens zum Start der neuen Saison alles rund läuft!
Community
Zahlen sprechen meist lauter als Worte, daher habe ich hier ein paar Zahlen:
Wir wachsen stetig und sind derzeit bei 73 registrierten Benutzern in 2 Formel 1 Ligen und einer GT Sport Liga.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen außer ein fettes Danke!
Streamer
Unser Streamer @Garekk_TV . Was soll man sagen. Ich glaube wir haben mit Max einen wahren Glücksgriff gemacht, da er mitlerweile die Donnerstagsliga, Sonntagsliga und die GT Sport Dienstagsliga betreut. Und mit betreuen meine ich nicht nur kommentieren.
Danke Max für deinen Input, tatkräftige Mitarbeit und das auch in finanzieller Richtung! Du gibst dieser Liga einen richtig großen Mehrwert und hoffe das du uns lange erhalten bleibst!
Ich habe hier mit Absicht einen Trennstrich eingebaut. Hier möchte ich ein bisschen über die Sachen sprechen, die wir noch geplant haben oder "in the making" sind.
F1 Tippspiel
Ein paar haben sich sicher schone in Tippspiel für die F1 Saison gewünscht. Leider gibt es noch Probleme mit der Implementierung in die Seite. Ein Programmierer sitzt aber schon an dem Problem und ich halte euch dahingehend auf dem Laufenden!
Rennbeschwerden
Wir haben derzeit das neue Beschwerden-System im Laufen und ich bin mit den Ergebnissen schon zufriedener. An der Automatisierung müssen wir vielleicht noch etwas drehen. Aber ich, als Beauftragter, schaue das ich es immer zeitgerecht zum nächsten Rennen veröffentliche!
Neue Startseite / Neues News-System
In näherer Zukunft werden wir die Startseite ein bisschen an die neue RRL Ära anpassen und die Texte aktualisieren beziehungsweise die Seite so anpassen, dass man mehr Informationen bekommt was gerade in unserer Liga abgeht.
Wir hatten früher einen Slider, beziehungsweise haben wir das immer noch. Leider ist der Alte und dieser etwas umständlich zu konfigurieren das wir dies beiseite legen werden. Aber ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten wenn sich was ändert!
Fahrer-Input in Streams
@Garekk_TV und ich haben uns nach dem Rennen in Österreich in GT Sport überlegt, ob wir nicht einen Input vor dem Stream, bzw. auf Youtube veröffentlichen sollten, indem erfahrene Fahrer die Strecke etwas erklären, oder auf was es in diesem Rennen ankommen wird.
Es gibt in der echten Formel 1 auch immer eine Hotlap von einem Fahrer um den Leuten, welche die Strecke nicht so gut kennen auch einen Einblick zu geben.
Zudem wollen wir nach jedem Rennen ein Interview mit den Fahrern machen und die Liga durch Videos mehr promoten.
Abschließend noch ein riesen Danke an euch alle! Ihr haltet die Community aufrecht und es macht einfach nur Spaß an der Sache zu arbeiten wenn man merkt, dass man den Leuten ein Freude machen kann. Danke Jungs!!
So das wars jetzt. Hab euch genug voll gespamt. Danke fürs Lesen.