Aus gegebenem Anlass und der Tatsache, das es für mich und vermutlich auch für andere Fahrer bei nahezu jedem Rennen zu Zwischenfällen dieser Art kommt hätte ich gerne eine Klarstellung des Reglements zu diesem Thema, um solche Situationen künftig zu vermeiden.
Es geht um Überrundungen. Meinem Verständnis nach hat ein Überrundeter, der sich nicht in einem Positionszweikampf befindet, klar vom Gas zu gehen, von der Ideallinie zu fahren und den Schnelleren Fahrer vorbeizulassen. So ist es in der echten Formel 1, so steht es im Reglement.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso es wiederholt zu Situationen wie im Rennen in China kommt, und vielmehr nicht, wieso solch Fehlverhalten weder verwarnt oder bestraft wird:
In diesem Beispiel werden @UnurT wahrend der gesamten Runde!!! blaue Flaggen gezeigt, was für ihn nicht Grund genug ist, kurz vom Gas zu gehen und Platz zu machen, während Fahrer hinter ihm um den Sieg kämpfen, während er sich auf P13 liegend nicht mal in einem Zweikampf befindet. Er beschließt anschließend nicht einmal in der Anbremszone Platz zu machen, was dann gravierend Einfluss auf das Renngeschehen hat und unter Umständen MCX100 den Sieg verwehrt. So ein Verhalten ist meiner Meinung nach schlichtweg rücksichtslos und ignorant.