Das sechste Rennen der ersten GT Sport Saison ist da!
Willkommen beim Kaiserschmarrn mit Almdudler!
Willkommen in Österreich!
Interviews:
Was für ein spannendes Rennen, viele Führungswechsel 5 Fahrer haben um den Sieg gekämpft. Der RedbullRing hatte einiges zu bieten und beinahe hätte es sogar zum Heimsieg für Obi gereicht.
Fangen wir mit dem Sieger an :
jools95 wie fühlt es sich an bei so einem Rennen mit so vielen auf's und ab's dann doch noch zu gewinnen?
Das war ein fantastisches Gefühl. Ich hätte es nach dem Dreher nicht mehr für möglich gehalten zu gewinnen.
Ich profitierte allerdings aus den Fehlern der anderen und konnte alles verlorene wieder aufholen...das war großartig!
Hattrick das muss doch runter gehen wie Öl für sie oder?
Hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm. Ich bin froh das es in den letzten 3 Rennen so gut geklappt hat und ich die WM Führung gewinnen und sogar noch ausbauen konnte.
Was erhoffen sie sich von Bands Hatch?
Natürlich wieder vorne dabei zu sein.
Brands Hatch ist allerdings eine der schwierigen Strecken.
Sie ist sehr schmal und sie hat einige Kurven, wo man den Scheitelpunkt überhaupt nicht einsehen kann.
Überholen ist nahezu unmöglich.
Die Fehlerquote umso größer.
Man kann hier also seinen Gegner sehr gut unter Druck setzen und von einem Fehler profitieren.
In Brands Hatch kann und wird viel passieren.
Schwer voraus zu sagen wer hier die Nase vorn haben wird.
Nun zu Obi :
Das Rennen fing ziemlich chaotisch für sie an, was war da los?
Hallo Steve, danke erstmal für die Einladung zum Interview! Ich freue mich immer wenn ich ein paar Fragen beantworten darf Ja das Rennen fing ziemlich chaotisch an, ich war leider unkonzentriert und mit dem Kopf schon ein paar Kurven zu weit und habe zu viel riskiert. in Brands Hatch starte ich von hinten und gehe das ganze ruhiger an
Die gewagte Taktik hätte beinah zum verhoften Heimsieg geführt, wieviele
Runden haben gefehlt?
Ja die Taktik wäre fast aufgegangen, im Nachhinein hätte ich eine Runde früher in die Box gehen sollen. Diese eine Runde hat mir glaub ich gefehlt, da die Reifen von Jools schon extrem runtergefahren waren.
Was erhoffen sie sich von Brands Hatch?
Ich hoffe auf das selbe Ergebnis wie in Österreich, außer das die erste Runde besser wird und vielleicht ein Sieg draus wird, da Brands Hatch keine Fahrfehler zulässt und alles Gnadenlos bestraft, wird der konstanteste Fahrer gewinnen.
Danke für das Interview!
Qualifyingergebnis:
Screenshot_20190417_211525.jpg
Rennergebnis :
Screenshot_20190417_211659.jpg