5. Rennen | Suzuka Circuit | 02.04.2019

• Das fünfte Rennen der ersten GT Sport Saison ist da!

Willkommen in Japan!

> Hier gehts zum Renntermin <

Hallo,

Diesesmal im interview jools95 der Rennsieger von Suzuka und Obi dem sein Heimrennen bevor steht.

Fangen wir mit dem Sieger an.

Erst mal Glückwunsch zur Tabellenführung jools95.

Wann werden Sie DjLxs auch vom Poleposition und Schnellste Rennrunden Thron stürzen?

Jools95 :

Vielen Dank, damit bin ich auch sehr glücklich!

Den guten DJ in der Quali zu schlagen ist ziemlich schwierig.

Seitdem unsere Quali auch 5min kürzer ist, scheine ich das überhaupt nicht mehr zu schaffen.

Er macht das ziemlich gut und es wird schwer werden auch in diesem Bereich Nr.1 zu sein.

Wenn ich aber am Ende des Rennens auf P1 stehe, ist mir die Pole dann nicht so wichtig ^^

Genauso ist's dann auch mit der schnellsten Rennrunde. Am Ende zählen nur die Punkte im Rennen.

In Sachen Taktik und Genauigkeit sind sie ja schon eine Klasse für sich, da macht ihnen keiner was vor.

Sind sie für die restlichen Strecken genauso gut aufgestellt?

Jools95:

Danke schön.

Ja in den letzten Rennen hat es Taktisch gut funktioniert. Ich hoffe das bleibt auch so.

Der Red Bull Ring liegt mir schon ganz gut. Ich erwarte dort auch einen engeren Kampf an der Spitze. Möglicherweise auch einen 3 oder sogar 4 Kampf.

Obi und C2H werden uns dicht auf den Fersen sein.

Auf dieser Strecke kann man sehr gut racen, es gibt viele Auslaufzonen und somit verzeiht die Strecke ziemlich viel.

Brands Hatch und Barcelona werden knifflig.

Um Monza und Fuji mache ich mir weniger Sorgen.

Obwohl Monza meinem GT-R deutlich besser lag. Dem BMW fehlt es an Top Speed. 265 km/h bis zum Bremspunkt auf Start/Ziel.

Dj schafft immerhin 267 km/h

Obi 269 km/h.

Mit dem GT-R und Obi ist also zu rechnen.

Nun zu Obi,

Was rechnen Sie sich für Ihr Heimrennen aus?

Obi:

Im Heimrennen rechne ich mir eine gute Position aus, hoffentlich wieder in den P3 oder vielleicht sogar mehr!

Sie haben Ihren erlauben Fahrzeugwechsel genutzt, wieso gerade jetzt wo die schnellen Strecken noch anstehen (RedbullRing und Monza)?

Obi:

Ich habe mich wieder zurück zum GTR gewandt, da ich kurz vor Seisonbeginn auf den Mustang gewechselt bin. Jedoch denke ich das es für meine psyche besser ist in einem vertrauten und Lieblingsauto zu sitzen. Ich hoffe dies bringt mir dann nicht nur die erhoffte Konstanz sondern auch ein paar Hundertstel in der Pace.

Wie fühlt es sich an "Best of the rest" zu sein oder glauben sie sie können die Lücke nach oben nochmal schließen?

Obi:

Jetzt mit dem Wechsel zum GTR werde ich versuchen die zwei vor mir unter permanenten Druck zu setzen. Ich konnte in den Tests zwei Siege einfahren und sollten die Jungs da vorne einen Fehler machen werde ich zur Stelle sein.

Danke für das Interview @jools95  Obi

und freuen wir uns auf weitere spannende Duelle

Qualifyingergebnis:

Screenshot_20190406_172526.jpg

Rennergebnis :

Screenshot_20190406_172453.jpg

Racing is a matter of spirit, not strength.

It is a matter of doing your best each little moment.

There is never a break.

You must have desire, a very intense desire to keep going.

- Janet Guthrie

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.