F1 Sonntag | Rennbeschwerde Australien | LukasFalk46 vs Jasperinho

• Beschwerde wurde eingemeldet von LukasFalk46:

Zitat von LukasFalk46

Statement von Jasperinho23:

Zitat von Jasperinho23

Hi Obi, klar, ich habe bewusst die Abkürzung gewählt, da ich in der Schuikane nicht wusste wie ich dem Überrundenden sonst aus dem Weg gehen sollte. Ich sehe das jetzt zum ersten mal, kann mich aber erinnern, und dachte er sei entspannt über die Ideallinie vorbei gefahren. War keine Absicht. Gruß, Jasperinho23

Entscheidung:

Zitat von Geschworener #2

Was habe ich abgestimmt: Rennunfall

Warum habe ich so entschieden: Man hätte beim Überrunden ruhig Tempo rausnehmen können in der Schikane und das Manöver durchführen können ohne Berührung. Der angeklagte hat mehr als genug Platz gemacht. Klar ist der Ankläger mit dem Kopf nur beim Vordermann und will so schnell wie möglich vorbei und die "Verkeilung" war dann unglücklich. Aber wirklich die Schuld kann ich nicht einem Fahrer zusprechen.

Welche Strafe würde ich aussprechen: Keine

Zitat von Geschworener #3

Was habe ich abgestimmt: Jasperinho

Warum habe ich so entschieden: Er hat stark abgebremst und so LukasFalk unnötig aufgehalten, die Meldung sollte ihm schon gezeigt worden sein. In dem Fall hätte er am besten die Kurve gefahren und in Kurvenausgang ziehen lassen.

Welche Strafe würde ich aussprechen: keine Strafe es war nicht zu einer grösseren Kollision gekommen und es ging glimpflich aus.

Racing is a matter of spirit, not strength.

It is a matter of doing your best each little moment.

There is never a break.

You must have desire, a very intense desire to keep going.

- Janet Guthrie

• Obi

Hat das Thema geschlossen.