- Name
- Marvin
- Primäre-ID
- MuffinProduction
- Ligaerfahrung
- Ja, ca. 50 Liga-Rennen in verschiedenen Ligen und Formaten.
- Rennserie
- ACC, Multiclass-Serie (GT3 und GT4, 30 Minuten Quali und 60 Minuten Rennen, PlayStation 5)
ACC, Mittwoch A-/B-Serie (30 Minuten Quali und 60 Minuten Rennen, PlayStation 5)
Heyy zusammen,
ich bin Marvin, 31 Jahre alt. Rennsport fasziniert mich seit der Kindheit, wo ich als Belohnung für den Sonntags-Mittagsschlaf immer Formel 1 gucken durfte und während der Ferien Need for Speed bis in die Nacht gezockt habe.
Ich sitze seit ca. 2020 hinter dem Lenkrad. Seit 2021 habe ich dabei auch mehrere F1&F2-Saisons in der TRL und später ein paar GT3-Rennen in der SRL gefahren.
F1 war ein guter Einstieg, der Umstieg zu ACC hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die engeren Zweikämpfe, das wuchtigere Fahrverhalten und den gesteigerten Realismusgrad.
Mit der PSVR2 habe ich dann einen Abstecher zu GT7 in der ORC gemacht. Hier bin ich nie mit dem informationslosen HUD warmgeworden, die teils wobbelnden Fahrzeuge und kleinen 16er-Lobbys sorgten für etwas Enttäuschung. Aufgrund von Zeitmangel hatte ich dann den virtuellen Helm erstmal ins Regal gestellt.
Nach einem Umzug habe ich nun wieder mehr Zeit und Platz, und möchte an meine spaßige Zeit in ACC anknüpfen und wieder hinter dem Lenkrad des Nissan GT-R Platz nehmen. Ich freue mich auf den Lackabtausch auf der Strecke mit euch. ![]()
Noch 6 Key-Facts zu mir. Wenn ich die Konsole ausschalte, dann:
- Organisiere ich beruflich so Quatsch in einer TV-Produktion,
- oder fahre einmal im Monat Kart im Berliner Umland,
- oder habe einen Brettspielabend mit Freunden,
- oder lese ein gutes Dinosaurierbuch, weil die Faszination seit der Kindheit nicht abgenommen hat,
- dabei genieße ich die japanische Esskultur,
- oder trinke vermutlich irgendwann meine tägliche MioMio-Mate. Routine ist ja wichtig.