Fanatec Probleme mit Tasten / Wippen

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

da ich in den letzten 3 Wochen aufgrund zweier Probleme mit meinem Fanatec Wheel (DD+) hatte möchte ich mein Wissen mit Euch teilen.

Vielleicht hat der eine oder andere auch Probleme mit Tasten oder Wippen die nicht richtig funktionieren bzw. nicht immer reagieren.

Mein eigentliches Hauptproblem war der Funky Switch (Joystick) der nach unten nicht immer oder fast gar nicht reagierte, das zweite Problem war das meine Kreis Taste ebenfalls nicht immer reagierte.

Fanatec hat aus Kulanz mir eine neue Platine fürs Wheel geschickt (weil außerhalb der Garantie) - Selbst ausgetauscht und das Problem gelöst.

Bzgl. dem Buttonproblem und n ach 3 Wochen täglichem Mailkontakt, und eigener Recherche habe ich rausgefunden das eine bestimmte Treiber Version das Button Problem löst.

Ihr könnt folgendes probieren:

Bitte deinstalliert den aktuellen Fanatec-Treiber über die Windows Systemsteuerung und startet den PC anschließend neu

* Öffnet den Gerätemanager in Windows (per Rechtsklick auf das Windows Symbol)

* Ändert die Ansicht des Gerätemanagers auf "Geräte nach Container"

* hinterher geht Ihr nochmals auf "Ansicht", und wählt den Punkt "ausgeblendete anzeigen"

* nun solltet Ihr alle vorher noch versteckten Fanatec-Geräte sehen

* Bitte deinstalliert bzw. entfernt hier alle aufgeführten Fanatec-Geräte

Dann geht auf die Seite :

https://help.fanatec.com/hc/en-us/articles/34456308797585-Fanatec-Software-Archive

Aus dem Archiv die 455 runterladen, installieren und neustarten

Das sollte alles gewesen sein, bitte auch nicht manuell die Firmwares updaten sonst ist alles für die Katz ^^

Auch wenns nervend war mit denen zu schreiben da der nur einmal am Tag antwortete hat es sich ausgezahlt, also bleibt dran beim Support.

Der Support meinte zwar das mit einer aktuellen Beta Treiber Version das Button Probleme behoben sei, war aber nicht der Fall, hatte ich auch getestet.

Grüsse

Krieger

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.