Information zum Aufstieg in die Pro Liga

• Offizieller Beitrag

Liebe F1 Fahrer (alle) ,

wir haben heute im Reglement festgehalten, dass Fahrer, die durch ihr außergewöhnliches Talent und ihre Dominanz in nach Pace eingeteilten Serien, zukünftig eine Einteilung erhalten werden, die sie ausschließlich zum Start in der Pro Serie berechtigt. Genau da gehören diese Fahrer nämlich hin. Es gibt nichts höheres in der RRL, was man erreichen kann.

Unabhängig davon gibt es Fahrer in der Pro, die dort freiwillig fahren und trotzdem auch in der A oder B fahren können. Auch das ist völlig ok.

Aber es gibt eben Fahrer, die einzelne Serien so dominieren, dass bereits vor dem Quali klar ist, wer vorne landet.

Wir als F1 BL müssen hier auf das große Ganze achten und dass ALLE Fahrer weiterhin Spaß haben, hier zu fahren.

Wahrscheinlich könnt ihr euch denken, warum wir diese Änderung eingeführt haben.

Julian_Lec111 und RRL_TURTLE haben (nicht nur in den ersten Saisonrennen) hier alles in Grund und Boden gefahren und sind pro Runde rund 1 Sek. schneller als der Rest.

So hoch wir diese Leistung anerkennen, müssen wir eben auch festhalten, dass der Spaß für die meisten anderen dadurch verloren geht.

Wir haben mit beiden das Gespräch gesucht und uns die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gemacht. Eigentlich besprechen wir als F1 BL inkl Obi und allen Serienleitern seit letzten Freitag nichts anderes.

Beide sind hoch angesehene Fahrer und Community Mitglieder, also kam für uns eine Art "Rausschmiss" aus der Liga niemals in Frage.

Im Ergebnis haben wir entschieden, dass sowohl Julian wie auch Turtle ab sofort als erste Fahrer in der RRL per Einteilung den Status des Pro Fahrers bekommen und somit in keiner anderen Serie mehr an den Start gehen dürfen.

Ich möchte betonen, dass beide diese Entscheidung in unseren persönlichen Gesprächen extrem sportlich und fair aufgenommen haben. Auch möchte ich hier klarstellen, dass RRL_TURTLE sogar vor der Entscheidung mir geschrieben hat, dass er die Situation nachvollziehen kann und freiwillig seine Stammplätze abgibt.

Beide werden von nun an in der Pro Serie an den Start gehen und ich hoffe, dass wir noch ein paar weitere Überflieger für die RRL gewinnen können, die dann ebenfalls dort ihr zu Hause finden.

Solltet Ihr Fragen haben, zögert nicht, stillerkrieger71 oder mich anzusprechen.

LG Krieger & Nikemala