F1 SAISON 2025/26 - INFO #10 - Abschließende Worte zur Preseason und Stammplatzvergabe

    • Offizieller Beitrag

    Liebe F1 Fahrer (alle) ,


    wie bereits in der letzten Info erwähnt, werdet ihr morgen, 28.6.25, ab 9 Uhr hier im Forum die Stammplatzvergabe nachlesen können.


    Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir bei der Vergabe der Stammplätze dieses Mal den Punkt der Zuverlässigkeit extrem stark gewichtet haben. Natürlich haben wir auch die Pace eines jeden einzelnen berücksichtigt, aber eben nicht mehr so stark wie in der Vergangenheit.

    Der logische Grund hinter dieser Entscheidung liegt auf der Hand. Wir möchten nicht mehr, dass nach der Hälfte der Saison, die Fahrerfelder durch fehlende Stammfahrer halb leer sind.


    Hinweis: Sollte jemand ein Stammcockpit zugesprochen bekommen haben, dieses aber nicht in Anspruch nehmen wollen, bitte um zeitnahe Info entweder an mich oder an die betroffenen Serienleiter.


    Bedanken möchten wir uns bei allen Fahrern, die für unfassbar volle Fahrerfelder in den Testrennen der Preseason gesorgt haben. 11 Rennen mit fast immer vollem Feld haben wir hinter uns und 2 Rennen stehen uns noch bevor.

    Ehrlich gesagt hatten wir kurz überlegt, ob wir nicht alle Saisonrennen als Testrennen deklarieren, wenn es denn hilft, immer 20 Autos am Start zu haben. Wir haben den Gedanken dann aber wieder verworfen. ;)


    Ebenfalls geht ein besonderer Dank an die Kollegen Serienleiter, die in der Preseason diverse Lobbys erstellt, Screenshots von den Ergebnissen angefertigt und somit geholfen haben, insbesondere die neuen Fahrer bewerten zu können.


    Abschließend wünschen wir uns eine spannende Saison 2025 und freuen uns auf die Rennen mit Euch.


    LG Krieger & Nikemala

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.