4. Rennen | Blue Moon Bay Speedway | 19.03.2019

• Das vierte Rennen der ersten GT Sport Saison steht vor der Tür!

Willkommen am Blue Moon Bay Speedway!

> Hier gehts zum Renntermin <

Hallo @jools95,

Glückwunsch zu Ihrem Sieg.

Wie wichtig war die richtige Strategie in diesem Rennen?

Vielen Dank!

In diesem Rennen spielte die Strategie eine wichtige Rolle.

Durch den 3 Kampf mit DJLXS und Obi war ich andauernd gefordert strategisch keinen Fehler zu machen. Wir waren das gesamte Rennen nah beieinander und man wusste nie wirklich wo man gerade steht, weil man nicht immer mitbekommt wieviel der andere getankt hat, oder welche Reifen er gewählt hatte.

Ich blieb aber meiner Linie treu und am Ende ging alles auf.

Stimmt es das der Sieg um einhaar auf der kippe stand? Sie mussten plötzlich Tempo rausnehmen und ihre Konkurrenten Obi und DjLXS konnte viel Boden gut machen. Um welche Problem hat es sich gehandelt?

Naja, im letzten Stint hatte ich schon alles noch unter Kontrolle. Boxenstoppbereinigt hatte ich knapp 9 Sekunden Vorsprung vor DJLXS.

Bei meinen letzten Stopp hatte ich etwas zu wenig nachgetankt und war somit gezwungen Sprit zu sparen.

Ich war dann bis zur letzten Runde im Motormapping auf Programm 2 unterwegs und hatte dadurch etwas Zeit auf DJLXS und später dann auf den neuen zweiten Obi verloren.

Am Ende kam ich dann immer noch 7 Sekunden eher ins Ziel.

Danke für das Interview

Qualifyingergebnis:

Screenshot_20190320_202701.jpg

Rennergebnis :

Screenshot_20190320_202737.jpg

Racing is a matter of spirit, not strength.

It is a matter of doing your best each little moment.

There is never a break.

You must have desire, a very intense desire to keep going.

- Janet Guthrie

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.