Moritz, Stell dich der Community vor!

• Name
    Moritz von Zitzewitz
    Primäre-ID
    Moritz Von Zitzewitz
    Ligaerfahrung
    keine
    Rennserie
    iRacing, Montag - Rookie Touring Masters
    iRacing, Freitag - Rookie Sports Car Challenge

Hi,

heiße Moritz und bin 40 Jahre alt.

Ich bin in Stuttgart geboren, mit etwa 2 Jahren nach Oberbayern gekommen (ganz grob: kleines Kaff zwischen München und Rosenheim). Während der Studienzeit (Elektrotechnik) in München, danach ein kleiner Abstecher Richtung Chiemsee, jetzt wieder im Heimatdorf ansässig.

Bin seit Sommer/Herbst 2024 im Sim-racing aktiv.

Habe keine Computerspielerfahrung, bin aber so zwischen 18-30 Hobby-Rennen auf dem Motorrad gefahren (erst 600cc dann später 1000cc). War noch in der Ära ohne ABS und TC :)

Über meinen Vater auch ab und zu mit dem Auto auf der Rennstrecke gefahren ... keine Rennen .. nur "Bögle fahren".

Auf einem Firmenfest letztes Jahr einen Rennsimulator ausprobiert und gemerkt, dass diese Simulatoren echt nah an die Realität kommen (mit Kontrolle oder Tastatur kann ich nicht fahren).

Seitdem infiziert und am lernen.

Zuerst ACC via LFM.

Seit etwa Oktober eigentlich nur noch iRacing.

Fahre meistens GT3, manchmal auch Formel, LMP und sehr gerne die ISMA vintage Serie.

• Obi

Hat das Label von ACC auf iRacing geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.