- Name
- Chris
- Primäre-ID
- Holyscamp
- Ligaerfahrung
- bisher keine
- Rennserie
- ACC, Multiclass-Serie (GT3 und GT4, 30 Minuten Quali und 60 Minuten Rennen, PlayStation 5)
ACC, Mittwoch A-/B-Serie (30 Minuten Quali und 60 Minuten Rennen, PlayStation 5)
F1, Sonntags-Serie (Volles Quali und 100% Rennen)
GT7, Freitagsserie
GT7, Samstagsserie
Hey Community,
mein Name ist Chris, ich bin 34 Jahre alt und teile mit euch das Hobby Sim-Racing. Beginnend mit F1 2018 habe ich alle Teile seitdem gefressen und angefangen mit Track-Guides zu arbeiten und mich näher mit der Erarbeitung von Setups zu beschäftigen. Natürlich kam ich nicht umhin irgendwann von Controller aufs Lenkrad umzusatteln. Dazu kam dann GT 7 und vor kurzem auch ACC. Der Weihnachtsmann hat mir nun endlich auch den Wunsch nach einem Alu-Rig erfüllt, sodass ich hardwareseitig ganz okay aufgestellt bin (Luft nach oben ist aber noch ) . - Geile Sache! Ich besitze das SimXPro GT-RS und nutze es in Verbindung mit einem BenQ EL2870U sowie einer Fanatec CSL Elite F1 Base, dem zugehörigen F1 Wheel und den CSL Elite Pedalen (leider ohne Loadcell). Perspektivisch sollen es allerdings die CSL Elite V2 Pedale und die Clubsport DD+ Base werden.
Da ich bisher keiner Liga angehörte, war ich im Online-Bereich auf Open-Lobbies angewiesen... Nunja, meine Erfahrungen dort kann sich sicher jeder von euch denken. Pures Chaos, was natürlich keinen Spaß macht.
Die Vorteile einer Community wie eurer liegen auf der Hand und deshalb hab ich mich entschlossen, mich anzumelden. Vorerst wird bis Mai / Juni auf Grund beruflicher Verpflichtungen leider keine regelmäßige Teilnahme an Ligarennen möglich sein. Primär möchte ich erstmal den Trainingsserver beackern und dabei hoffentlich den Einen oder Anderen treffen, an meinem Fahrstil feilen und von euren Erfahrungen zehren.
Beste Grüße!