Servus liebe FIA,
habe eine Nachfrage zu einem Ticket (https://rookie-racing.eu/ticke…-blaue-flagge-missachtet/)
Hier wird von euch Videomaterial sowie ein Statement vom Beschuldigten verlangt
Der Beschuldigte antwortet am 23.08.2024
Auch wird am 23.08.2024 um 16:09 Uhr ein Urteil zu diesem Fall gesprochen.
Meine Frage zu dem Ticket:
Wie kann es sein, dass die FIA vor Ablauf einer Frist zum Einreichen eines Statements/Videos ein Urteil spricht, und den Beschuldigten für ein fehlendes Video bestraft werden, obwohl dieser dann innerhalb der Frist am 23.08.2024 um 17:51 Uhr ein Video einreicht?
Beschrieben ist der Ablauf eines Tickets im Reglement (Ticketverfahren) Punkt 2.
ZitatDer Angeklagte erhält von den Stewards eine angemessene Frist um sein Videomaterial einzureichen. Bitte beachte, dass der Vorfall sowie die komplette Telemetrie auf deinem Video zu sehen ist. Lässt er die Frist verstreichen, wird davon ausgegangen, dass kein Video vorhanden ist.
Sollte der Angeklagte die Frist aus triftigen Gründen (Urlaub, Arbeit, usw.) nicht einhalten können, soll er sich bitte im Ticket melden und dort seinen Grund vor Ablauf der Frist darlegen.
Sobald alles an Material gesammelt wurde, werden zwei Stewards diesem Fall zugeteilt und diese entscheiden dann gemäß Regelwerk. Die Entscheidung wird zeitnah (i. d. R. spätestens eine Woche nach Erstellung des Tickets) bekanntgegeben.
Wie kann die FIA vor Ablauf einer Frist zum Einreichen von Statement/Videos wissen, dass alles an Material gesammelt wurde und das zum Zeitpunkt des Urteils fehlende, aber innerhalb der Frist eingereichte Material, dann nicht anerkennen? (Nachgereichte Videos sind keine Seltenheit)
Sollte hier nicht mit dem bestehenden Reglement gearbeitet werden?
Danke für die Aufklärung