Beiträge von RRL_Marceluknow

    Moin zusammen


    - Wie seit Ihr zum Online Liga Racing gekommen?


    Rennspiele wie F1, GT etc spiele ich seit ich denken kann, dann habe Ich am 18. Januar 2022 aus Langeweile bei Twitch nach Formel 1 gesucht und habe den Live Stream von Rookieracingtv vorgeschlagen bekommen, dort hatte gerade das SIM Promo event gestartet und ich war gleich hin und weg!

    Habe mich angemeldet und bin die letzten 2 Rennen auch noch gleich mitgefahren 😅 Wo ich aber auch kläglich gescheitert bin 😂


    Aber ich bin geblieben, es hat mir einen Riesen Spaß gemacht und das macht es bis jetzt!


    - Wie sieht euer Rennabend aus? Gibt es Rituale?


    Mein Rennabend ist relativ Simpel gestaltet, ich setze mich an die Konsole, fahre mich nochmal ein paar Runden warm und gehe nochmal eine Rauchen. Zum Quali Start ist auch ein schluck vom Gerstensaft ein Muss 😂


    - Zeigt uns euer Gaming Setup. Das ist nicht nur den Lenkrad Fahrern vorbehalten!


    VID-20230219-WA0017.mp4


    - Wo Zockt Ihr? Hat vielleicht jemand einen eigenen Gaming Room... (gerne eine Video Roomtour)


    Ich zocke meistens im Wohnzimmer aufm Bürostuhl sitzend oder im Schlafzimmer auf der Bettkante (an faulen Tagen) 😜


    - Auch die Streamer dürfen hier gerne aktiv werden!


    Beim Streamen bin ich am Schreibtisch, PC läuft nebenbei für die Umfragen und TV ist umgedreht zum Streamen, pretty easy stuff 😅🤷🏼‍♂️

    - Was gefällt euch besonders am Online Racing


    Mir gefällt besonders, insbesondere bei der RRL, dass wir eine große 'kleine' Familie sind, irgendwer hat immer ein offenes Ohr... Unser Liga eigenes Telefonbuch yeahmk hat immer eine Telefonnummer parat wenn man mal jemanden nicht eingespeichert hat 😂


    Die Serienleiter , Racing Stewards , Bereichsleiter und auch die Streamer machen einen Atemberaubenden Job, jeder auf seine eigene Art und Weise und was alles hinter den Kulissen passiert darf man einfach nicht überschätzen, da alles was hier vor und hinter den Kulissen passiert in der Freizeit der einzelnen Personen gemacht wird, dafür ein Riesen Dank an alle ❤️


    - Was euch sonst so einfällt, was ihr mit uns teilen wollt...


    Community-Mitglieder ich liebe euch alle❤️

    Moin Liebe Community-Mitglieder 👋🏻


    Wir suchen DICH!


    Leider haben in Kurzer Zeit mehrere Fahrer Ihre Stammcockpits in der F2-Serie abgegeben und unsere Warteliste ist leer 🤷🏼‍♂️ somit fehlen uns derzeit 3 Stammfahrer 🙄


    Wer sich nicht sicher ist ob Ihm/Ihr die F2 gefällt oder liegt überhaupt kein Problem! Meldet Euch gern als Ersatzfahrer an (das geht auch ohne vorheriges Einteilungsrennen in der F2) und schaut euch die Serie an💪🏻


    Wir freuen uns auf Euch, schreibt gerne hier etwas oder einfach bei WhatsApp 💪🏻


    Liebe Grüße von euren F2 Serienleitern,

    Psycho_QeeZy_ & Marceluknow

    Hallo Community-Mitglieder 👋🏻


    Wir haben aktuell 1 freien Stammplatz und eine komplett leere Warteliste & nun kommt Ihr ins Spiel 😜


    Wir fahren jeden 2. Dienstag im Wechsel mit der SIM-Serie

    Es erwartet euch ein Blitz-Quali gefolgt von einem 100% Sprint-, sowie einem 100% Hauptrennen 🏁🏎️


    Das passt voll zu euch? Dann schreibt einfach ein Kommentar hier unter dem Beitrag oder meldet euch bei Psycho_QeeZy_ oder bei mir bei WhatsApp 💪🏻


    Ihr seid euch nicht sicher ob die F2 was für euch ist? Dann mach euch selbst ein Bild davon und schaut ob es zu euch passt, meldet euch dazu einfach als Ersatzfahrer bei den kommenden Rennen an💪🏻

    ⬇️⬇️⬇️



    Wir freuen uns auf euch,

    Marcel & Max

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit:

    Trockensetup nicht für Regen ausgelegt gewesen und ein paar Mal verbremst, war OK.


    Sprintrennen: P2

    Sprintrennen-Fazit:


    Naja, sehr guten Start gehabt und auf P1 für ein paar Sekunden gefahren, leider in T1 von techtin der eher mit Übermut als mit Umsicht in die 1. Kurve gegangen ist, fast abgeschossen worden und auf P11 zurück gefallen.


    Dann noch ein kleinen Kontakt mit RRL_t0mturb01337 gehabt wo ich das Auto noch abfangen konnte aber leider wieder Positionen verloren.


    Naja egal wieder nach vorne gekämpft und am Ende auf P2 abgeschlossen bin zufrieden.


    Respekt nochmal an meinen Kontrahenten und Party Kollege RRL_BigM welcher an diesem Abend einfach die Pace bestimmt hat ❤️


    Hauptrennen: P2

    Hauptrennen-Fazit:


    Ja fing gut an 😂 RRL_BigM ist vor mir in der Einführungsrunde relativ langsam geworden und ja habe nicht mehr ausweichen können somit sind wir mit kalten Reifen gestartet 😂


    Ging aber relativ gut, was mich echt überrascht hat, direkt 2 Positionen gut gemacht und über die ersten Runden einfach abgewartet.


    Ansonsten war es relativ unspektakulär bisauf 2x die überrundung von Ryanoconnar welcher beim ersten Mal ca 3-6 Zehntel vor mir im 3. Sektor & auf der Start/Ziel geraden war & mich entweder nicht vorbei lassen wollte oder es nicht mitbekommen hat (Blaue Flagge gab's seit Ausgang Aqua Minerali) 🤷🏼‍♂️ in T1 musste ich dann massiv abbremsen und bin in T3 dann außen an ihm vorbei wo ich auch ordentlich Rasen mähen durfte 😂 beim 2. Mal bin ich an der selben Stelle vorbei, hier hat er aber zuvor sichtlich verlangsamt.


    Am Ende nochmal versucht näher an RRL_Steve zu gelangen ist auch gut gelungen, nur die Individuellen Fehler sowie Zeitstrafen haben dann leider auch die Motivation genommen, somit völlig zufrieden mit P2 ☺️


    -------------------------------------------


    Als Fahrer & Serienleiter hoffe ich nur, dass es im Gesamten über die nächsten Rennen etwas Ruhiger wird auf der Strecke und einige Fahrer Lernen etwas umsichtiger zu sein.


    Es geht in der letzten Aussage nicht speziell um mich sondern es macht denke ich niemanden Spaß wenn sein Rennen aufgrund von übermäßig aggressiven verteidigen, reinstechen usw gestört wird, man gedreht wird, bei überrundungen aufgehalten wird etc.


    Am Ende hat der Abend aber doch Spaß gemacht & ich hoffe jeder ist zufrieden


    Dickes GG noch an RRL_Steve für P1 hat mich gefreut zu lesen das die Kleine mega stolz auf dich war in der Früh & nach deinem "missglückten" Sprintrennen hast du dir den Sieg hier mehr als verdient❤️


    & natürlich einen Riesen Dank an Schm1dd1_ fürs Streamen 💪🏻

    1. Spielberg

    (hier sehen Sie einen Riesigen Abstand zu P2)

    2. Portimao

    3. Baku


    Ansonsten gefallen mir Russland und Abu Dhabi noch in maßen 😅


    Spielberg, einfach aufgrund seiner Kompaktheit, kurzer Kurs, viel Geschwindigkeit, schnelle kurven & am Ende darf man nie den Fokus verlieren!


    Portimao, auch wieder ein Mix aus allem 😅 Geschwindigkeit, hier faszinieren mich vor allen Dingen die uneinsichtigen Bereiche sowie Höhenunterschiede in/zu/aus den kurven & geraden.


    Baku, Castle 🤷🏼‍♂️

    Qualifikation-Ergebnis: P2 direkt hinter meinem TK 💪🏻


    Qualifikation-Fazit: eine fast fehlerfreie Runde, kurzer quersteher nach T14, was die entscheidenden Tausenstel dann ausgemacht hat


    Sprintrennen: P10

    Sprintrennen-Fazit: naja ziemlich Früh gedreht worden hab mich versucht zurück zu kämpfen war relativ weit hinten und hing dann eine Weile hinter einem 4er fight fest und kam einfach nicht vorbei


    Schlussendlich noch 2x weg gehauen worden und am Ende Trotz 6sek ZS auf p10 abgeschlossen.


    Hauptrennen: P1 🥇

    Hauptrennen-Fazit:


    Hätte nicht besser laufen können. Die Absprachen zwischen mir & Psycho_QeeZy_ haben gepasst, durch einen besseren Start bin ich dann vor T1 an Psycho_QeeZy_ vorbei & habe ihn bis kurz vor meinem Boxenstopp im Windschatten & DRS ziehen können, während des 1. Stints lief es einfach nur genial mitn Teamwork der ein oder andere Fehler wurde durch Teamarbeit wieder wet gemacht bis dann in Runde 16 oder 17 RRL_TURTLE an ihm vorbei gekommen ist, in Runde 19 hab ich mich dann entschlossen in die Box zu gehen, das ganze hat mir am Ende 1,8 sek Vorsprung wieder auf Turtle verschafft 😂


    Im etzten Drittel wurde es dann nochmal spannend, RRL_TURTLE hängt mir dauerhaft im Windschatten & DRS und hat 3x ein Überholversuch gestartet welchen ich 3x erfolgreich abwehren konnte 😂


    Durch das Strafenfreie durchkommen von Psycho_QeeZy_ ist er auf P2 hochgerutscht somit ein Genialer Doppelsieg für Hightech!


    Vielen Dank an yeahmk & FiatPanda030 für Ihr Kurzfristiges einspringen als Ersatzfahrer 💪🏻


    Und natürlich einen Riesen Dank an den Ersatzstreamer MarcusN93 für einen genialen Stream 💪🏻💪🏻💪🏻

    Moin hahawed3


    Als Leiter der F2-Serie darf ich dich ebenfalls bei uns Willkommen heißen 💪🏻


    Leider sind derzeit all unsere Stammplätze belegt, ich setze dich aber gerne auf die Warteliste für einen Stammplatz 😊


    Ich schicke dir noch die Termine unserer nächsten Rennen, gerne direkt als EF anmelden 💪🏻




    Dann hoffentlich bis bald auf der Strecke & wir hören uns bei WhatsApp 💪🏻


    LG Marcel

    Hallo @Thorben_1698


    als Leiter der F2-Serie darf ich dich ebenfalls bei uns Willkommen heißen :)


    Solltest du nicht nur ein Leidenschaftlicher F1 sondern auch F2 Spieler sein, füge ich dich gerne auf unsere Warteliste für einen Stammplatz hinzu😉


    Ansonsten einfach mal ausprobieren und beim Seifenkisten Rennen mitmachen, hier mal die Links zu unseren nächsten Rennen, am besten direkt zusagen und "EF" als Bemerkung in der Teilnahme eintragen :flexed_biceps_light_skin_tone:




    Bis bald auf der Strecke

    Lg

    RRL_Marceluknow

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit:

    Naja 3x die Wand geknutscht und somit keine gute Runde gefahren 🤣


    Sprintrennen: P1

    Sprintrennen-Fazit:

    Durch reverse grid von p2 gestartet bin ich in der 1. Runde an mar_pfei in der Steilkurve Anfang 2. Sektor vorbei gegangen und habe ein einsames Rennen dann geführt 😅 habe versucht Reifenschonend und Safe zu fahren um mir keine unnötige Strafe einzufangen!


    Großes Lob auch an meinen Teamkollegen Psycho_QeeZy_ welcher sich bis auf P2 am Ende vorkämpfen konnte 💪🏻


    Wichtige Punkte die wir uns gesichert haben 💪🏻


    Hauptrennen: P5

    Hauptrennen-Fazit:

    Am Start leider gedreht worden bin ich vom letzten Platz ohne große Situationen auf der Strecke nach vorne gefahren, zwischenzeitlich war ich leider ein wenig Unaufmerksam und habe mir unnötige 3 Sekunden geholt, welche mir am Ende P4 vor RRL_Locke8410 gekostet haben, aber ich habe mir nochmal die Schnellste Runde geholt und mir als kleines i-Tüpfelchen noch den Fahrer des Tages geholt 💪🏻


    Auch hier dickes GG an meinen Teamkollegen Stark aufs Podium gefahren und im Allgemeinen auch wieder wichtige Punkte für das Team 💪🏻


    Danke an unseren Streamer Schm1dd1_ welcher eine Souveräne Leistung mal wieder an den Tag gelegt hat & auch an xMindOfSeb welcher kurzzeitig mit eingesprungen ist

    P.s. : Das nächste Mal muss der Freund deiner Schwester mit dem Lärm leben 😜

    Qualifikation-Ergebnis: p14

    Qualifikation-Fazit: ja gibt nicht viel zu sagen, 1 Safe Runde gefahren welche dann auch meine Quali Zeit gewesen ist 😅 leider in der letzten Hotlap in die Wand gedreht und ohne Flügel gings nicht weiter 😂


    Rennergebnis: p8

    Rennzusammenfassung:

    Für mein erstes Rennen seit über 2 Wochen kann ich mich nicht beklagen 😊


    Nach einem etwas durchwachsenen Start im Feld vor mir und vielen Drehern vor mir bin ich sehr gut & heile durch die Anfangsphase gekommen.


    Ich habe versucht meine Strategie durchzuziehen und die Harten Reifen so lange wie möglich zu ziehen, habe dann aber in Runde 14 gemerkt das ich sehr viel Zeit verliere und kaum noch Grip habe und bin dann in der Selben Runde noch in die Box ab auf die Mediums.


    Hier konnte ich dann direkt eine Gute Pace gehen und habe die Kalten Reifen ordentlich gequält 😂


    Ja am Ende auf p8 abgeschlossen, 14 Punkte im ersten Rennen sind nicht allzu schlecht, freue mich auf die kommenden Rennen 😍


    flywithsteffen hat echt Spaß gemacht mit dir 🙏🏻


    Glückwunsch ans Podium MCX100  yeahmk & @oFxrce starke Pace bei euch da vorne 💪🏻


    Ein Riesen Dank und ein Lob geht natürlich an unsere Streamer RRL_RS030988 & RRL_Beter32 🎉❤️ 2 Streams direkt hintereinander und bis zum Ende Klasse unterhalten, war eine Freude euch Zuzuhören 😊