Beiträge von MCX100

    Tut mir leid aber wenn schon gefragt wird, dache ich mir ich spreche auch von meinen Erfahrungen.

    Hallo MCX100


    Das System wurde damals aus gutem Grund geändert, welcher sich bis heute nicht wesentlich verändert hat.


    Trotzdem wollen wir auch nach der Erfahrung nun nach einer neuen tragbaren Lösung suchen, welche uns die Strafpunkte zurückgeben. Das bedeutet im Hintergrund viele Stunden an Arbeit, die wir jedoch gerne auf das Feedback der Community-Mitglieder investieren.

    Ich weiß, dass es gute Gründe dafür gab aber auch genug gute Gründe dagegen aber trotzdem wurde es eingeführt.

    Und jetzt wird zurückgerudert. Also mir sagt das schon einiges. Aber zu dem Thema möchte ich auch nicht mehr sagen. Ich war dabei und hab mitbekommen wie das abgelaufen ist aber gut, man kann es jetzt natürlich so verkaufen, dass es eine super Idee ist wieder zum alten System zurückzukehren. Obwohl sich eigentlich nichts geändert hat von dem her. Aber einige Kollegen damals bei den Stewards und ich sahen das schon kommen aber ja gut.


    Aber wenn schon so eine Frage gestellt wird kann ich mir leider einen bissigen Kommentar nicht verkneifen, wenn das schon vor Jahren diskutiert wurde und nun als Innovation, welche zuvor unmöglich wäre, abgetan wird.

    Wieso jubelt niemand, dass die Strafpunkte zurückkommen? :D

    Ich hab das damals in der Steward Gruppe schon geschrieben, dass es eine schlechte Idee ist, das Punktesystem abzuschaffen aber man wollte unbedingt das neue System durchboxen trotz all der Gegenargumente.


    Und nun wird es wieder eingeführt und das hab ich mir damals schon gedacht, dass es so kommen wird. Aber ok....

    Qualifikation-Ergebnis: P15

    Qualifikation-Fazit: Ersten Versuch gecuttet, im zweiten 3 grobe Fehler drin gehabt und den letzten wieder gecuttet. Einfach zum vergessen.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und aus allem herausgehalten. Am Ende von Runde 1 bereits auf P10 vor gefahren. Ich konnte mich weiter gut nach vorne arbeiten bis auf P4 glaube ich. Dann in die Box für Harte. Leider kam 1 Runde später das SC raus und die Fahrer mit Harten gestartet waren, profitierten sehr davon. Auf P6 liegend das Rennen wieder aufgenommen und versucht mit den Harten nicht zu viel zu verlieren. Julian_Lec111 vor mir war ebenfalls mit Harten unterwegs - die meisten anderen mit Mediums. Nachdem ich an Julian_Lec111 vorbeigehen konnte, versuchte ich zu pushen, um die 3 Sekunden zu RRL_BigM zu schließen, da er eine Strafe hatte. Die letzten drei Runden dürfte der Medium stärker abgebaut haben und ich kam immer näher. yeahmk vor ihm hatte auch eine 3 Sekunden Strafe und mit HabSkill_DuNet zu kämpfen. Am Ende reichte es knapp für das Podium.


    Mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da die Startposition alles andere als optimal war. Mein Teammate chris_ham44 holte einen starken 8 Platz und dadurch durften wir uns vorzeitig über den Weltmeistertitel freuen. Hammer Saison wieder mit dir chris_ham44! Ich hoffe auf viele weitere.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Läuft im Quali aktuell leider nicht. Daher wie gewohnt der 7. Startplatz.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:


    Am Start gut weggekommen und schon an KC_zRayzenn vorbeigewesen aber am Ausgang Kurve 1 das Heck verloren und dadurch konnte er sich wieder vorbeischieben. Auf Start/Ziel konnte ich KC_zRayzenn dann überholen. Leider drehte sich weiter vorne RRL_CaptnBalou und somit war ich auf P5. Nachdem ich grenzland_racer und eine Runde später flywithsteffen auf Start/Ziel überholen konnte, lag ich bereits auf P3. Vor mir lag Julian_Lec111 und mit einem kleinen Vorsprung davor RRL_TURTLE . Julian_Lec111 verteidigte immer stark auf Start/Ziel so, dass ich versuchen musste, an einer anderen Stelle vorbeizugehen. Dies gelang dann in Runde 8. Ich konnte mich vor 130R neben Julian_Lec111 setzen und schlussendlich vorbeigehen. Der Abstand zum Führenden RRL_TURTLE betrug ca. 2,3 Sek.


    RRL_TURTLE ging dann in Runde 10 für frische Harte rein. Ich entschied mich dazu länger draußen zu bleiben, da mir der Undercut nicht sonderlich stark erschien. In Runde 12 holte ich mir die harten Reifen ab und kam noch vor HabSkill_DuNet raus (TK von RRL_TURTLE ), was sehr wichtig war. RRL_TURTLE vor mir konnte anfangs die Führung mit seinen wärmeren Reifen auf ca. 3 Sekunden ausbauen. Nachdem die Reifen warm wurden, fing ich an, den Abstand zu verkürzen. RRL_TURTLE überholte KC_Teller_19, der noch auf seinen alten harten Reifen unterwegs war, und ich konnte wenig später auch vorbeiziehen. In Runde 19 setzte ich zum Überholen auf Start/Ziel an und konnte mir so P1 sichern. RRL_TURTLE hielt sich anfangs stark im DRS. Nach einiger Zeit konnte, ich ihn aber aus dem 1-Sekunden-Fenster drängen und das Rennen relativ ruhig bis zu Ende fahren.


    In der letzten Runde hab ich noch voll ERS gepusht um eine schnelle Runde zu setzen. Es reichte auch für eine Purple Zeit aber Schm1dd1_ hatte was dagegen und holte sich die schnellste Runde am Ende - Gratulation hierzu. Leider hatte mein Teammate chris_ham44 mit einem Bot zu kämpfen und so wurde es P11 - aber wir haben wieder einen guten Schritt in der K-WM gemacht.

    Und noch ein herzliches Dankeschön an unsere Streamer RRL_RS030988 und RRL_F1nn war wieder super.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Fast wie immer in letzter Zeit läuft es einfach überhaupt nicht im Quali.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung: Am Start gut weg gekommen und an yeahmk vorbeigegangen. Ich hing dann hinter Rastajan, den ich nach paar Runden überholen konnte. Vor mir haben einige Fahrer sich gedreht und so kam ich bis auf P3 vor.

    Ich hatte eine Lücke von ca. 3 Sekunden zum Führenden und konnte diese langsam schließen. In Runde 12 lief ich auf RRL_CaptnBalou auf, der einen Fehler machte und anschließend in die Box ging. Ich fuhr eine Runde später für die harten Reifen. Da Julian_Lec111 draußen blieb, konnte ich mit dem Undercut einiges an Zeit gutmachen. Julian_Lec111 kam direkt vor mir raus und da er kalte Reifen hatte konnte ich in der DRS Zone vorbeigehen. Vor uns waren noch 2 Fahrer auf alten Harten. An beiden konnte ich vorbeigehen, jedoch hängte Julian_Lec111 sich an mich dran und ging im gleichen Zug vorbei.

    Am Ende leider einen gröberen Fehler vor der langen Geraden gemacht, dadurch konnte Julian_Lec111 vorbeigehen. Verteidigen wäre hier sinnlos gewesen. In den letzten beiden Runden machte ich wieder Fehler vor der langen Geraden, so dass ich keine Chance mehr auf einen Überholversuch hatte und so blieb es bei P2.


    Glückwunsch an Julian_Lec111 zum Sieg. War ein spanneder Fight und hat richtig Spaß gemacht. Glückwunsch auch an meinen Mate chris_ham44 der wieder in die Top10 fuhr. Großes Danke an unsere Streamer.


    Das Rennen und vor allem das Qualifying hätten ein wenig besser laufen können, aber nach dem Rennen zu erfahren, dass es trotzdem gereicht hat für den 3. Titel war Mega. Hab es anfangs gar nicht gelaubt. War bis hier her eine richtig geile Saison und jetzt noch versuchen mit chris_ham44 den Pokal auch in der K WM zu holen.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Erste Runde war ok. Leider dann aufgrund von Fehlern und Cutten keine Verbesserung mehr. In einer Runde wären drei Zehntel Verbesserung drin gewesen - so aber leider nur P7.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen. Leider ließ mir (in meinen Augen) Nikemala am Ausgang Kurve 2 keinen Platz außen, zog rüber und drückte mich ins Kies. Es war eine sehr unglückliche Situation. Ich bin der selben Meinung wie Nikemala dass nicht alles eingereicht werden muss und auch privat geklärt werden kann - so wie bei uns gestern. Auch wenn wir bei der Beurteilung nicht zu 100 % derselben Meinung sind (kommt ja auch mal vor) :grinning_face_with_sweat: tut es mir auch sehr Leid um dein Rennen, war leider richtig ungünstig.

    Auf P17 liegend wieder Fahrt aufgenommen und versucht so schnell es geht wieder Positionen gutzumachen. In Runde 7 kam dann das SC und ich ging auf P8 liegend an die Box für Harte. Beim SC Restart gab es einen heftigen Unfall, dem ich nur gerade so ausweichen konnte. Habe auch jemanden leicht berührt dadurch weiß aber nicht genau wen, vielleicht flywithsteffen (?)- sorry an der Stelle konnte kaum so schnell reagieren. Durch diesen Zwischenfall konnte ich drei Positionen gutmachen. Als ich mich auf P3 vorgekämpft hatte, drehte ich mich leider direkt am Ausgang Kurve 5 und fiel wieder auf den 14. Platz zurück.

    Jetzt richtig angefressen , wollte ich mir P3 wieder zurückholen und daher pushte ich die letzten 13 Runden voll. Am Ende reichte es tatsächlich für das Podium. Nach dem verkorksten Qualifying, dem Startvorfall und dem Dreher doch sehr zufrieden mit P3 - hätte nicht mehr damit gerechnet. Leider hatte mein Teammate chris_ham44 auch einen Dreher im Rennen und einen Heckflügelschaden, fuhr aber trotzdem einen starken 11. Platz nach Hause.

    Gratulation an Julian_Lec111 zum Sieg und RRL_CaptnBalou zum zweiten Platz. Wieder einmal eine starke Leistung von euch beiden.

    Großes Dankeschön an unsere neuen Streamer.

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit: Leider wieder Probleme im Qualifying gehabt. 2 - 3 Zehntel wären noch drin gewesen. So hat es allerdings nur für P6 gereicht.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung: Start war ok. In Kurve 1 konnte ich an flywithsteffen vorbeigehen, der auf Harten gestartet war. Nun lag RRL_AcKeIR ebenfalls mit Mediums vor mir und davor RRL_TURTLE auf Harten. Als RRL_AcKeIR seine Chance auf Start/Ziel ergriff und RRL_TURTLE überholte, versuchte ich mich auch gleich dranzuhängen und in T1 innen vorbeizugehen, was auch gut gekappt hat. In Runde 6 war ich recht nah an RRL_AcKeIR dran und versuchte wieder in Kurve 1 mich neben ihn zu setzen. Am Ende der Geraden wechselte er wieder außen auf die Ideallinie so nahm ich die Innenbahn. Leider fuhr ich zu weit innen und berührte den Curb und drehte mich dadurch. Einfach ein dummer Fehler, der so nicht passieren sollte, zum Glück konnte ich noch das Beste aus der Situation machen und schnell wieder auf die Strecke zurückfahren. RRL_AcKeIR du konntest gar nichts dafür, das war einfach meine Inkompetenz.

    Jetzt auf P9 liegend hinter @FinnS1806. Kurz darauf drehte sich flywithsteffen und in Turn 1 konnte ich @FinnS1806 überholen und mich so auf P7 setzen. Eine Runde später konnte ich Rastajan an der selben Stelle überholen. In Runde 10 kam das SC raus und ich fuhr an die Box und holte mir Harte ab. Auf P8 hinter RRL_DerAlex das Rennen wieder in Angriff genommen. Am Restart zwei Position gewonnen. Wenig später kam das zweite SC. grenzland_racer und RRL_TURTLE gingen an die Box. Beim Restart nach Kurve 1 gab es eine Kollision zwischen RRL_AcKeIR und Julian_Lec111 direkt vor mir. Ich konnte zum Glück unbeschadet vorbeifahren, leider hatte meine Teamkollege chris_ham44 weniger Glück. War echt schade da er auf einer guten Position unterwegs war.

    Auf P2 ca. 2 Sekunden hinter RRL_CaptnBalou versuchte ich voll zu pushen um ins DRS-Fenster zu kommen. Leider gelang mir dies erst in der letzten Runde und so blieb es bei P2. Starke Leistung von dir RRL_CaptnBalou .


    Ein großes Dankeschön an unsere beiden (ehem.) Streamer RRL_RS030988 und RRL_Beter32. Danke für die gute Unterhaltung. Ich werde eure Streams schmerzlich vermissen.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: Da Full Wet Bedingungen waren und es im Rennen auch nicht besser aussah, hab ich einiges an Flügel draufgepackt. Im zweiten Outing waren aber bereits Inter Bedingungen. Mit den Runden sehr zufrieden gewesen. Konnte mich immer weiter steigern und fühlte mich sehr wohl auf der Strecke.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Zum Start wurden (leider) auch Inters aufgezogen. Ich habe daher mein Setup noch ein wenig angepasst soweit möglich. Sprit habe ich leider vergessen auf mein Full-Wet-Setup anzupassen und so startete ich mit -1 Runde. Am Start sehr gut weggekommen und mich gleich ein wenig absetzen können. RRL_BigM konnte die Pace aber gut mitgehen und so blieb er nah dran. Bis zum Boxenstopp war es ein recht ruhiges Rennen. RRL_BigM hinter mir ging dann für neue Inters an die Box. Am Funk meinte Jeff aber zu mir, dass Trockenreifen aktuell am schnellsten sind, schlug mir allerdings keine alternative Strategie vor. Da ich kein Risiko eingehen wollte blieb ich noch eine weitere Runde draußen und lies mir von chris_ham44 durchgeben, wie es bei den Medium Fahrern läuft. Mit diesen Informationen fuhr ich dann in die Box für Inters. Danke nochmal chris_ham44 an der Stelle.

    Der Undercut von RRL_BigM hat funktioniert und er war nur mehr 1 Sekunde hinter mir. Ich versuchte wieder Zeit gut zu machen und konnte die Führung auch wieder ein wenig ausbauen. Etwa 8 Runden vor Schluss sah ich, dass mich noch immer eine halbe Runde Sprit fehlt und da merkte ich erst, dass ich die falsche Menge getankt habe. Nach dem Boxenstopp wurde bei einem normalen Runde das Spritdefizit auch immer größer. So fing ich dann an mittels lift and coast Benzin zu sparen. Da ich nach 3 Runden aber erst etwas mehr als 0,1 eingespart hatte , wusste ich muss versuchen mehr einzusparen. Ich habe massiv Zeit verloren und RRL_BigM konnte den Anschluss herstellen und hing mir im Heck. Er versuchte auch zu Überholen, zog aber nicht voll durch. Wir haben uns beide sehr fair Platz gelassen. Ich glaube, danch hat RRL_BigM nicht mehr versucht zu attackieren und wollte P2 nach Hause fahren. Am Ende mit +0,01 Sprit über die Linie gefahren.


    Glückwunsch an RRL_BigM zu P2. Hast mich mächtig unter Druck gesetzt. Hat Spaß gemacht mit dir da vorn. RRL_AcKeIR Gratulation zu deiner hervorragenden Aufholjagd und P3 - Hammer Leistung! Glückwunsch auch an meinem Mate chris_ham44 der nach einem Vorfall am Anfang ans Ende des Feldes zurück rutschte aber einen grandiosen 12. Platz einfuhr. Danke auch wieder an die Streamer RRL_RS030988 und RRL_Dieserphil für die klasse Unterhaltung.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Leider wieder einmal ein schlechtes Qualifying und somit nur P7.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung: Am Start eine Position gewonnen. Dann mit meinem Setup zu kämpfen gehabt, da es gar nicht zu diesen Bedingungen gepasst hat. Irgendwann machte RRL_AcKeIR einen Fehler dadurch konnte ich bei Start/Ziel an ihm vorbeigehen. Ansonsten immer im Verkehr gewesen ohne Möglichkeit zu überholen. Dann noch ein Disconnect - dadurch war RRL_AcKeIR wieder vorbei. Im Rennen war nicht viel los. Habe kaum Möglichkeiten zum Überholen gefunden - lag wohl leider auch zum Teil an meinen Setup. Am Ende eine Runde vor Schluss auch noch eine 3 Sekunden Zeitstrafe geholt. Hab versucht voll zu pushen um 3 Sekunden herauszufahren. Hat leider nicht gereicht aber immerhin über eine Sekunde zu RRL_AcKeIR hinter mir rausgefahren (kam allerdings trotzdem vorbei) und die schnellste Runde mitgenommen.


    Mit dem Rennen überhaupt nicht zufrieden. Meine eigene Leistung war mehr als unterdurchschnittlich und das Setup war auch sch.... Ich glaube, das war diese Saison meine persönlich schlechteste Leistung - nur die schnellste Runde war positiv zu erwähnen. Zum Glück konnte mein Mate chris_ham44 im Rennen mehr zustande bringen und einige Positionen gewinnen und ein Klasse Top10 Ergebnis mit P9 erzielen. War ein echt Klasse Start - da muss ich mir auch mal eine Scheibe abschneiden.


    Glückwunsch an Julian_Lec111 zum ersten Sieg. Glückwunsch auch an die beiden McLaren RRL_CaptnBalou und Psycho_QeeZy_ zum Podium, ohne dem Pech mit den SC-Phasen wäre das ein souveräner Sieg geworden. Danke auch an die Streamer für euren Einsatz.

    Qualifikation-Ergebnis: P10

    Qualifikation-Fazit: Leider keine gute Runde zustande bekommen. Im ersten Versuch fast abgeflogen. Im zweiten Run auf Nummer sicher gegangen aber dadurch auch sehr viel Zeit verloren. Beim nächsten Versuch im ersten und zweiten Sektor purple aber im dritten gecuttet. So war es dann nur P10


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Der Start mit dem Hart war ok. Vor mir ging es ziemlich zur Sache zwischen 3 / 4 Autos. Ich versuchte mich rauzuhalten und hatte am Ende von Runde 1 eine Position gewonnen. fred_2407 und Rastajan waren vor mir ebenfalls auf Harten unterwegs. Rastajan drehte sich dann vor mir weg und ich musste ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Der Abstand zur Führungsgruppe, wo alle mit Mediums unterwegs waren, betrug ca. 4,5 Sekunden. Ich versuchte an fred_2407 vorbeizugehen um schnell den Anschluss nach vorne wieder herzustellen. fred_2407 hatte aber etwas dagegen und versuchte mir das Leben schwer zu machen. War ein echt schöner Fight mit dir. Auf der Geraden nach der zweiten DRS-Zone konnte ich dann vorbeigehen. Leider kam es am Ausgang von Kurve 11 zu einer minimalen Berührung und dadurch drehte sich fred_2407 weg. War leider ein wirklich unglücklicher Rennunfall.

    Nun hatte ich freie Fahrt und versuchte so gut es ging zu pushen. Der Abstand zum vorderen Fahrzeug betrug schon 5,8 Sekunden. Durch einen Fehler von Schm1dd1_ eine weitere Position gewonnen und somit auf P6 unterwegs. Die Fahrer vor mir gingen dann nacheinander an die Box und so übernahm ich kurz die Führung mit meinen alten harten Reifen. RRL_CaptnBalou kam von hinten angeflogen und knabberte der Vorsprung schnell runter. In Runde 15 kam ich dann für neue Mediums an die Box. Auf P9 wieder zurück auf die Strecke gekommen. Es gingen dann noch einige Fahrer für Ihren Wechsel rein und so war ich dann Boxenstopp bereinigt P6. Ich konnte die Lücke zum Dreiergespann vor mir zufahren und RRL_DerAlge winkte mich sofort vorbei. Nochmals dickes fettes Danke an der Stelle. Auf der Langen DRS Geraden konnte ich an grenzland_racer vorbeigehen und auf der anschließenden Geraden ließ mich RRL_AcKeIR auch noch ohne Gegenwehr vorbei. Auch hier nochmal dickes Danke. Ich konnte noch ein paar Sekunden aufholen zu Psycho_QeeZy_ und RRL_CaptnBalou aber nicht gefährlich werden.

    Großes Dankeschön auch wieder an die Streamer - war wieder ein Spaß nachher das Rennen anzuschauen mit euren Kommentaren. Für meinen Mate chris_ham44 lief es heute leider nicht so aber wir kommen stärker zurück. Glückwunsch an die beiden McLaren zum grandiosen Doppelsieg.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit und der Platzierung sehr zufrieden gewesen.


    Sprintergebnis: P1

    Sprintzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und versucht in T1 rein zu attackieren. Psycho_QeeZy_ hatte allerdings die Nase vorne und auf der Außenbahn den besseren Exit. So kam ich unter Bedrängnis von RRL_TURTLE konnte aber vorne bleiben. Es kam dann recht früh ein SC, da sich mein Teammate chris_ham44 leider gedreht hatte und DNF ging. Nach dem SC-Restart versuchte ich nur im DRS-Fenster von Psycho_QeeZy_ zu bleiben und evtl. einen Angriff in der letzten Runde starten. Psycho_QeeZy_ vor mir ging dann das ERS aus und so konnte ich nach einem schönen Fight die Führung übernehmen und den Sieg im Sprintrennen nach Hause fahren.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Am Start wieder gut weggekommen und mich fast ein wenig absetzen können aber Psycho_QeeZy_ schloss die Lücke wieder recht schnell. Im Ersten Stint wieder einen richtig geilen und fairen Kampf mit Psycho_QeeZy_ um die Führung gehabt. Psycho_QeeZy_ ging eine Runde vor mir an die Box für Harte. Leider drehte er sich direkt nach meinem Boxenstopp weg und schlug in der Wand ein. Von da an war es ein ruhiges Rennen. Ich konnte den Vorsprung verwalten und P1 nach Hause bringen.


    Mega Happy mit dem Heimsieg und auch noch den Sprint gewonnen - was will man mehr. Mein Mate chris_ham44 konnte ich sich auch vom letzten Platz auf P9 vor arbeiten. Starke Leistung von dir. Schade, dass Psycho_QeeZy_ sich gedreht hat, war ein cooler Fight mit dir. Danke auch wieder an unsere Streamer.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit der Zeit.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und fred_2407 überholt. Nach einer kleinen Kollision zwischen Fl0weehx und RRL_AcKeIR konnte ich mich auch an Fl0weehx vorbeikämpfen. RRL_AcKeIR vor mir auf den Harten ließ mich wenig später dann ohne große Gegenwehr (wohl aufgrund des Reifenvorteils) vorbei.

    Die Spitzengruppe mit RRL_CaptnBalou , FSchwedi und Psycho_QeeZy_ hatte sich bereits eine Lücke rausgefahren und ich konnte den Anschluss nicht herstellen. Durch einen Fehler von RRL_CaptnBalou wurde es noch P3.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit dem Quali im Regen.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung: Am Start gut wegekommen aber konnte fred_2407 auf seinen harten Reifen leider nicht überholen. Auf der langen Geraden konnte ich vorbeiziehen, da war der Abstand zu RRL_CaptnBalou dann schon über 1 Sekunde. Ich versuchte den Anschluss zu finden und ins DRS zu kommen. Das gelang mir auch aber durch eigene Fehler wieder zu viel Zeit verloren und wieder aus dem 1 Sekundenfenster gefallen.

    In Runde 9 für Inters reingekommen und wieder auf P2 zurück auf die Strecke hinter dem SC. Mit RRL_CaptnBalou konnte ich nicht mithalten und der Abstand wurde immer größer.

    In Runde 15 dann rein für Wets. 2 Fahrer sind auf Inters draußen geblieben. Durch den Reifenunterschied war es aber möglich schnell vorbeizukommen.

    Da ich von meiner eigenen Pace her keine Chance auf einen Sieg hatte, dachte ich mir, ich bleib für die letzten paar Runden auf Wets draußen. 5 Runden vor Schluss war der Abstand zu RRL_CaptnBalou der auf Inters hinter mir fuhr etwa bei 6 Sekunden. Da ich mein Setup auf Topspeed ausgelegt habe, hoffte ich, dass ich genug Überschuss habe um auf den Geraden verteidigen zu können, sobald er hinten dran ist. DuDa-491 hinter mir war auch noch auf Wets und RRL_AcKeIR als 4. hatte einen Abstand von über 25 Sek. Wäre somit im Normallfall auch wenn es nicht aufgeht zumindest 2. geworden.

    Leider kam genau bei der Ziellinie das SC raus und ich musste mich gleich hinter Bernd einordnen. Musste dadurch dann Stoppen, da das Feld wieder aufgeschlossen hat. Als 4. wieder auf die Strecke und durch die Zeitstrafe zurück auf den 6.


    Insgesamt mit meiner Leistung zufrieden. Würde es taktisch wieder so machen. Pace war leider nicht so da im Verhältnis zu RRL_CaptnBalou . Nochmals Glückwunsch zum Sieg. Mehr als verdient. Mein Teamkollege chris_ham44 konnte sich nach einem Vorfall wieder gut nach vorne kämpfen. Starke Leistung von dir.

    Mit dem Ergebnis an sich bin ich natürlich nicht zufrieden P6, wäre deutlich mehr drin gewesen. Hab aber diese Saison schon sehr viel Glück mit dem SC gehabt, jetzt erwischts mich halt auch mal - ist so. Nach vorne blicken und versuchen stärker zurückzukommen.

    Danke auch nochmal für den klasse Stream.

    Qualifikation-Ergebnis: P5

    Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit und Platzierung sehr zufrieden gewesen. Baku liegt mir nicht so . Nach den ersten beiden Läufen, wäre ich mit einem Startplatz in den Top 10 zufrieden gewesen.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung: Für den Start haben mein Teamkollege chris_ham44 und ich die Mediums aufgezogen, da wir auf ein recht frühes SC spekulierten. Am Start gut weggekommen und mich außen fast neben FSchwedi gesetzt, da ich in der ersten Kurve aber nicht außen in der Bande landen wollte, habe ich zurückgesteckt und so kam HabSkill_DuNet genau als das VSC rauskam an mir vorbei. Halb so wild, das Wichtigste war einfach keinen Schaden davonzutragen und das ist gelungen. Es bildete sich ein Train aus RRL_TURTLE, RRL_AcKeIR , FSchwedi, HabSkill_DuNet und mir. Fl0weehx vor uns konnte bereits davon fahren und uns aus seinem DRS drängen. RRL_CaptnBalou schloss zu uns auf und hing mir mit seinen Harten im Heck.

    In Runde 3 konnte ich an HabSkill_DuNet auf der langen Geraden vorbeigehen. Eine Runde später konnte ich an selber Stelle auch FSchwedi überholen und mich so auf P4 setzen. Es hat mega viel Spaß gemacht in diesem Train zu fahren und zu fighten. Das was ich gesehen haben, war alles sehr fair und richtig eng. Unmittelbar bevor das SC rauskam, konnte ich noch RRL_AcKeIR vorbeigehen und mich so nach dem Stopp auf die Harten auf P3 hinter Bernd Mayländer einsortieren.

    Vor mir waren nun Fl0weehx und RRL_TURTLE ebenfalls auf den Harten und hinter RRL_AcKeIR auf den Mediums. Restart lief sehr gesittet ab und ich versuchte Druck auf RRL_TURTLE aufzubauen, da Fl0weehx sich schon wieder absetzte. Aber RRL_AcKeIR hinter mir auf den besseren Reifen klebte mir praktisch im Diffusor auf den langen Geraden. Nur mit dem Einsatz von sehr viel Batterie konnte ich vor ihm bleiben. Nach Freigabe des DRS konnte ich an altbekannter Stelle auch noch an RRL_TURTLE für P2 vorbeigehen - ca. 1,5 Sekunden hinter Fl0weehx .

    Ich versuchte so gut es ging die Lücke zu schließen ohne zu viel Risiko einzugehen und mir evtl. einen Flügelschaden abzuholen. Die Gruppe hinter mir ließ dann abreißen, da sie wohl ziemlich hart gefightet haben. Ich konnte das ganze Rennen über die Pace von Fl0weehx nicht mitgehen und so fuhr er am Ende mit einem Abstand von ca. 4,4 Sekunden vor mir in Ziel. Richtig starke Pace von dir und das ganze Rennen über fehlerfrei - mehr als verdienter Sieg. Glückwunsch auch an HabSkill_DuNet zum dritten Platz.

    Und auch diesmal wieder ein richtig starkes Rennen vom Teammate chris_ham44 mit einem Super 5. Platz. Klasse Leistung.

    Dickes Danke auch wieder an unsere 2 Streamer RRL_RS030988 und RRL_Beter32.

    Qualifikation-Ergebnis: P5

    Qualifikation-Fazit: Wäre deutlich mehr drin gewesen. Im vorletzten Versuch an der Bande hängen geblieben und dadurch musste ich noch eine Runde fahren. Leider hatte ich aber nur noch 13 % ERS übrig und so blieb eine Menge Zeit liegen.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: chris_ham44 und ich entschieden uns auf Mediums loszufahren um einen besseren Start zu erwischen. Das hat sehr gut geklappt. Ich hatte einen super Start und konnte direkt an MiMa_2412 vorbeigehen und außen in Kurve 1 an RRL_AcKeIR , da er sehr fair Platz gelassen hat. Danke an der Stelle.

    Auf P3 konnte ich Druck auf RRL_t0mturb01337 machen aber es gab keine Chance zu überholen. Als er vor Start/Ziel einen kleinen Fehler hatte, versuchte ich in Kurve 1 rein zu überholen. Direkt nach dem Anbremsen hab ich gemerkt, das wird nichts, ich konnte meine Nase aber nicht mehr rausziehen. Und so hab ich RRL_t0mturb01337 beim Einlenken berührt und fast gedreht. Nochmal fettes Sorry an der Stelle. RRL_AcKeIR kam dadurch leider an uns beiden vorbei.

    RRL_AcKeIR hatte ein Problem im letzten Sektor und so konnte ich mich vor Start/Ziel an RRL_t0mturb01337 vorbeischlängeln. Auch hier sehr fair Platz gelassen. An der Stelle mit 2 Autos durch geht nicht mit vielen gut aus. RRL_AcKeIR konnte ich einige Zeit später den Berg rauf überholen, da er weniger ERS zur Verfügung hatte und sich auch nicht groß verteidigt hat. Nochmal danke an dich.

    Als ich den Abstand zum Führenden Psycho_QeeZy_ zugefahren hatte, beschloss ich für Harte in die Box zu kommen.

    Ich hatte nach dem Stopp etwa 4 Sekunden Abstand auf Nikemala und so konnte ich ein wenig frei fahren. Als ich den Anschluss hergestellt hatte, fuhr ich ihm leider ein wenig ins Heck als wir den Berg hoch fuhren. Die Gerade runter hat er Platz gemacht und mich ziehen lassen. Danke Nikemala dafür und nochmal sorry für die Berührung.

    Als Psycho_QeeZy_ aus der Box kam war er einige Sekunden hinter mir, da er Flügel wechseln musste und so lag ich auf P1. Von da an ein ruhiges Rennen bis zum Schluss.

    Danke auch an alle Überrundeten die wirklich alle sehr fair Platz gemacht haben. Großes Dankeschön auch wieder für der hervorragenden Stream.


    Und großes Lob an meinen TK chris_ham44 der von P12 auf P6 vorgefahren ist. Klasse Leistung von dir und wieder Mega Teamergebnis. Wirklich starke Leistung.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Von der Zeit her, wäre noch einiges möglich gewesen. Leider aber immer Fehler eingebaut oder mal gecuttet. Sehr froh, dass es für P3 gereicht hat.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Am Start ganz ordentlich weggekommen und meine Position gehalten. Vor mir kämpften RRL_CaptnBalou und Fl0weehx gleich die ersten Kurven um P1. RRL_CaptnBalou konnte sich durchsetzen und fuhr nach einiger Zeit aus dem DRS Fenster von Fl0weehx . Ich wollte auch schnellstmöglich vorbei um den Anschluss nicht zu verlieren. Beim ersten Versuch in Kurve 1 rein zu früh eingelenkt und auf den Sausage Curb fast das Auto verloren. Kurz darauf drehte sich RRL_CaptnBalou leider in Führung liegend weg und verlor viel Zeit und Positionen. Beim zweiten Versuch an derselben Stelle konnte ich dann an Fl0weehx vorbei gehen. Leider hat er sich dann kurz darauf auch gedreht und ist weit zurückgefallen.

    In Runde 15 ab in die Box für Harte. Auf P4 liegend zurück auf die Strecke. In Runde 18 konnte ich auf Start/Ziel xDaLuca überholen und mir so P2 holen (da RRL_DerTim bereits an die Box gekommen war). RRL_AcKeIR der mit alten Harten auf P1 unterwegs war, fuhr einige Runden später auch rein und so war ich wieder Führender. Bis zum Ende ein einsames Rennen gehabt.

    Wirklich schade, dass RRL_CaptnBalou und Fl0weehx sich weggedreht haben, war am Anfang richtig eng und hat echt Spaß gemacht. Auch schade, dass mein Teammate chris_ham44 diesmal leider nicht so in Fahrt gekommen ist - dennoch konnte er einige Punkte fürs Team mitnehmen. Solche Rennen gibts halt auch mal - Kopf hoch und abhacken. Nächstes Mal werden wir wieder alles geben und voll attackieren. Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden und happy mit P1. Freu mich schon auf Monaco. Danke RRL_RS030988 für den Stream.

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit: Ganz zufrieden mit der Runde, wäre aber mehr drin gewesen.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Der Start mit Hards war ganz ok und durch das Chaos in Turn 1 gleich auf Position 4 vorgekommen. Auf der langen Geraden konnte ich RedWhiteArmy95 überholen und mich so auf P3 hinter RRL_CaptnBalou setzen. Er überholte RRL_Marceluknow und übernahm die Führung. Seine Pace konnte ich nicht mitgehen und so fuhr er einen 5 Sekunden Abstand raus. Vor dem ersten Stopp konnte ich auch an RRL_Marceluknow vorbeigehen und war dadurch auf P2.

    Nach dem ersten Stopp auf Mediums lag ich hinter RedWhiteArmy wieder auf P3. Da er aber noch alte Harte aufgezogen hatte, konnte ich recht schnell an ihm vorbeigehen. Es kam bald darauf das SC und ich entschied mich für Softs zu boxen. RRL_CaptnBalou und RRL_Marceluknow blieben zuerst draußen, kamen eine Runde später aber auch rein. Dadurch führte ich nun das Feld an und konnte beim Restart das Tempo vorgeben.

    Da @ChrizWi_10x hinter mir auf Mediums unterwegs war, konnte ich mich gleich ein wenig absetzten. Paar Runden vor Schluss noch eine 3 Sekunden Zeitstrafe abgeholt und so hatte ich ein Fernduell mit RRL_AcKeIR der ohne Strafen ca. 3 Sekunden hinter mir war. Am Ende reichte es um etwa eine halbe Sekunde für P1, da RRL_CaptnBalou , @ChrizWi_10x und RRL_AcKeIR sich einen Dreikampf lieferten.


    Mega happy mit dem Ergebnis, da ich von der Pace nicht der schnellste war und viel Glück mit dem SC hatte. Mein Teammate chris_ham44 konnte trotz frühen Schaden auch gute Punkte für Mercedes mitnehmen.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: War echt schwer im Regen hat aber auch mega Spaß gemacht. Erste offizielle Regensession. Mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da Quali nicht meine Stärke ist.


    Rennergebnis Sprint: P1

    Rennzusammenfassung: Ich habe einen guten Start erwischt und mich zu Anfang abesetzen können. Aber Fl0weehx hat richtig Druck gemacht und fuhr wieder in mein DRS Fenster. Fl0weehx ging dann in Runde 7 oder 8 glaube ich vorbei und es machte keinen Sinn zu kämpfen so wie er aufholte und ich versuchte einfach im DRS zu bleiebn. Ich sparte dann alles an ERS zusammen um einen Angriff in der letzten Runde zu starten. Was auch aufging und so reichte es sehr knapp für P1.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Am Start nicht gut weggekommen und neben Fl0weehx in Kurve 1 rein. Ich habe versucht so weit wie möglich innen zu bleiben und Fl0weehx außen. Leider ging uns dann doch der Platz aus und wir haben uns berührt, dadurch kamen yeahmk und RRL_AcKeIR durch und ich war auf P3. Fl0weehx ist dadurch leider weiter zurückgefallen. Die Berührung tut mir wirklich sehr Leid, war aber ein klassischer Rennunfall. ( Fl0weehx ist ein sehr fairer Fahrer mit dem man sowas nach dem Rennen problemlos besprechen kann. )


    Ich hängte mich also an RRL_AcKeIR dran der knapp hinter yeahmk war. RRL_AcKeIR konnte dann auch vorbeigehen. Paar Runden später drehte sich yeahmk leider weg und ich nahm seinen P2 ein. In Runde 11 konnte ich an RRL_AcKeIR vorbeigehen. Er ging eine Runde früher rein als ich in R14, konnte aber vorne bleiben.


    Nach meinem Reifenwechsel auf P4 liegend konnte ich noch an Nikemala und RRL_Marceluknow vorbeigehen, die noch mit alten Reifen unterwegs waren. DuDa-491 auf P1 ging dann auch rein und von da an war es wieder ein extrem spannender Fight mit Fl0weehx bis zum Ende des Rennens. Zum Schluss hat es wieder knapp gereicht aber ohne einen Fehler von von ihm wäre es richtig spannend geworden.


    Fl0weehx richtig geile Fahrt von dir und eine klasse Pace. War richtig spannend mit dir um P1 zu kämpfen. Nochmal Sorry für die Berührung in T1 hab mein bestes gegeben diese zu verhindern.


    Und auch wieder klasse Ergebnis vom besten Teammate überhaupt chris_ham44. Richtig gut gepunktet wieder für Mercedes.


    Und natürlich noch ein dickes Danke an die Streamer RRL_Beter32 und RRL_RS030988 für den unterhaltsamen Livestream. Mega Job den ihr da macht mit 2 ligen hintereinander.