Beiträge von MiMa_2412

    Hi... Auch wenn ich eine ganze Weile die RRL aus der "Ferne" beobachtet habe, so freut es mich umso mehr ,dass sie weiter gewachsen ist und weiterhin ständig daran gearbeitet wird, es zu verbessern.


    Da ich derzeit in keiner Serie eine wirklichen Stammplatz habe, möchte ich mal meine, in gewisser Weise - objektive Meinung/Vorschlag mitteilen.


    Ich würde es nicht so richtig toll finden, wenn jemand aus der B oder C Serie nach der Hälfte der Saison die Liga wechseln muss. Auch wenn sie mehr oder weniger gesplittet wird, fühlt es sich nicht so an als hätte man die Saison auch so richtig gewonnen. Selbiges gilt für den der vorher immer nur 4er geworden ist und plötzlich das Feld anführt. Er denkt sich dann auch, OK, ich bin nur hier oben weil die anderen weg sind.


    Daher schlage ich vor eventuell mal die Saisonverläufe von I-Racing in Betracht zu ziehen. Da weiß ich von einem Bekannten, dass die Leute dort eine Saison in bspw. 12 Wochen fahren.

    Selbstverständlich sollte man in der genannten Zeit nicht alle 23 Rennen absolvieren. Sondern je nach Saison die Strecken evtl. tauschen. Ggf auch auslosen. Somit wäre die auf und Abstiegsregelung ständig in Bewegung und niemand ist für ein Jahr demotiviert weil er gerade in der eingeteilten Liga einfach keinen Stich sieht.


    Wie man dann Pokale oder Medaillen verteilt, weiß ich allerdings auch noch nicht. Vielleicht sollte man dann nur bei jeder 3.Meisterschaft einen Pokal geben oder ähnliches.


    Selbstverständlich ist auch dieser Vorschlag in jeder Weise änderbar bzw. kann man daraus auch weitere Ideen spinnen. Wollte nur mal meinen Vorschlag dazu abgeben!

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: für meine Verhältnisse ein gutes Ergebnis


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung: solider Start. Dann leider in ein Sandwich gekommen und nach einer leichten Berührung vom rechten Nebenmann,mein EF Teammate auf der anderen Seite berührt und gedreht. Bin dann gleich in einen tollen Fight mit chris_ham44 geraten, der dann aber nach einem Fahrfehler meinerseits mit einem DNF endete, da ich nach dem Dreher vom nachfolgenden Auto getroffen wurde. Ein bisschen ärgert es mich, hätte das Rennen gerne zu Ende gefahren. Nach über einem Jahr bin ich wieder DNF gegangen. Egal. Jetzt heißt weiter Punkte sammeln und nicht letzter werden. Meine Ansprüche in den A Ligen sind und waren ohnehin andere als noch in der vorherigen Saison 😅

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Irgendwer ist immer schneller


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung: Alles vollkommen egal... Denn auch hier muss noch einmal gesagt werden: Daaaanke Jasperinho23 für diese zwei hervorragenden Jahre. Danke - für die Motivation, zu beginn der Saison - als ich die ersten beiden Rennen zusehen musste. Am Ende sage ich besser: Thanks for all - bester Teammate ever! Hier endet ein Kapitel der RRL - B Serie. Ich bin mir sicher auch für die anderen Fahrer und den ein oder anderen Zuschauer wird es ungewohnt sein, uns nicht mehr zusammen im Red Bull zu sehen.

    Ebenso gilt ein besonderes Dankeschön auch hier nochmal an RRL_Obi22. Der vor zwei Jahren begann uns via Funk zu unterstützen und uns letztendlich auch zum K-WM Titel verholfen hat. Wir haben Monstermoves (2020 - Heino per Doppelmove ausgehebelt) und Geniestreiche in der Strategie (3-Stopp in Texas) kreiert. Wenn der Call mal nicht so perfekt war, dann haben wir es wenig später versucht besser zu machen.


    Daaanke auch für all die Glückwünsche, welche mich per Whats App erreicht haben. Thanks @all



    Thanks RRL - angenehme Sommerpause - bis demnächst!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: meine zweite Pole in dieser Saison. Also mehr als zufrieden


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Wenn man die Pole hat, will man natürlich auch gewinnen. Alles andere ist dann natürlich nicht mehr besonders erfüllend. Und so war es auch und so habe ich es auch schon im Interview gesagt. Sicher ist ein Podiumsplatz immer gut und alles andere ist jammer auf hohen Niveau. Doch ich bin immer noch enttäuscht...

    Beim Satrt konnte ich mit den Reifen, die ich im Quali zwei Runden lang mit einer Hotlap gequält habe zwar gut wegkommen, doch Fl0weehx war damit einfach schneller und ich musste ihn erstmal ziehen lassen.

    Beim SC nach 4 Runden, war ich dann guter Dinge, nach dem Restart die Mediumstarter wieder einzufangen. Doch leider hatte @Martina2110 etwas zu sehr auf die Tube gedrückt und sich gedreht. Ich hatte keine Ausweichmöglichkeit und bin in Sie reingefahren. Als ob das nicht schon der Worst Case- Fall gewesen wäre, kam noch für den Unfall eine DS dazu. Was zur Hölle soll das Codemasters???? That's so not right!!!


    Aus Frust wurde Gambling... Habe mir die Harten Reifen geholt um meine Mediums aufzusparen, damit ich bei einem erneuten SC wieder angreifen kann. Das ging glücklicherweise auf. Nach dem zweiten SC kam ich dann etwas durch das Feld. RRL_Obi22 wies mich zwar mehrmals an, nicht so hart zu pushen, damit wir nicht wieder in einen Unfall verstrickt werden, doch irgendwie war heute der Frust so hoch, dass ich selten Vorsicht walten ließ. Allerdings mit dem Vermerk, bis dahin alles fair abgehandelt zu haben. Aber ich wollte unbedingt so schnelle wie möglich wieder an die Führungsriege aufschließen. Und ebenso begann der Regen und wenig später erneut ein SC. Beim Restart auf P3 und an SohPapo war kein Vorbeikommen. Ich war insbesondere im dritten Sektor wesentlich schneller, aber er hat mir keine taugliche Option geboten, ihn zu überholen. War also mal wieder gut gemacht von ihm. Dann begann der starke Regen und das abklingen des Regens und insgeamt ein völliges Taktik-Chaos. Als es trocken wurde war ich auf P5 und hatte die Möglichkeit wieder erlangt, das Rennen zu gewinnen. Doch leider hatte mich @playsitacki dann beim Versuch mir P3 zu holen abgeräumt. Mehr gibt es hier nicht mehr zu sagen. Im Anschluss war ich auf P8 und hatte dann ein waghalsiges Manöver gegen RRL_Marceluknow gestartet, welches nur gut ging, weil er zurücksteckte. Sry dafür. Ich werde mich zukünftig nicht mehr zu solchen Manövern hinreißen lassen, auch wenn der Frustfaktor bei 200%war. Am Ende wurde es P3 da sich SohPapo und @Martina2110 gecrasht hatten. Glückwunsch an DuDa-491 und Jasperinho23 , der endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis einfahren konnte. Jetzt kommt Suzuka und ein erneuter Versuch mein 6. Saisonrennen zu gewinnen.

    Qualifikation-Ergebnis: P13

    Qualifikation-Fazit: Insgesamt ganz OK. Hatte nur eine halbe Stunde vorher die Strecke geübt und daher kann ich damit zufrieden sein


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Naja, ein crazy Rennen. Beim Start erstmal direkt beim "Frühbremser" Heino20 leicht aufgefahren, aber keinen Schaden. Im Anschluss im DRS Train ganz schön gezittert, dass hier keiner abfliegt und ich mit reinkrache. Beim SC auf die Inters gewechselt und nach dem SC wieder die Medium geholt. Im Anschluss habe ich dann festgestllt, dass ich hier in den Top 8 rumgeistere. Bin dann hinter Ayxim gefahren um sein DRS Fenster zu nutzen und mir war auch bewusst dass ich durch seine Zeitstrafen vor ihm landen werde. Allerdings habe ich bis dahin nicht realisiert, dass er heute mein Teammate war und habe ihn damit unnötig unter Druck gesetzt. Im Nachhinein keine schlaue Sache ihm da die Punkte wegzunehmen. Doch leider war ich bei diesem Rennen einfach zu sehr im Tunnel und habe immer versucht noch weiter nach vorne zu kommen. SRY, dafür...

    Qualifikation-Ergebnis: P 4

    Qualifikation-Fazit: Hatte mir hier mehr erhofft. Allerdings habe ich keine ordentliche Zeit für eine bessere Platzierung auf den Asphalt bekommen.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Was für ein Rennen. Hier wurde von meinen Vorrednern schon alles gesagt. Es war mega spannend. Das SC hat mich nach einem Fehler wieder ins Rennen gebracht. In der letzten Runde habe ich mir dann den Sieg schnappen können. Es war ganz sicher eines der nervenaufreibendsten Rennen und daher war die Freude besonders groß. Allerdings liegt zum erreichen meines Ziel's noch etwas Strecke vor mir, doch die Ausgangslage wurde in den letzten beiden Rennen immer besser. Ich freue mich auf Singapur. Sicher keine Strecke auf der ich besonders schnell bin, aber ich fahre sie unheimlich gerne.

    Glückwunsch an SohPapo und ASdoZeR für ihre Podiumsplatzierung und respekt für diese grandiose Leistung. Es war ein haufen Arbeit euch beide an diesem Tage hinter mir zu lassen.

    Qualifikation-Ergebnis: P 2

    Qualifikation-Fazit: Es war sicher noch was drin, aber für die Zeit von P1 hätte es dennoch nicht gereicht. Daher war alles zufreidenstellend


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: War wieder ein sehr anstrengendes Rennen. Diesmal hatte ich am Boxenfunk niemand geringeres als den B-Serien Meister aus der Vorsaison Heino20 dran, der mich durch die turbulenten Phasen des Rennens geleitet hat. Auch einen herzlichen Dank an rocking-rookie , der als EF für Jasperinho23 den zweiten Red Bull gesteuert hat und ebenso die Streckengeschehnisse durchgeben konnte.

    Beim Start ist bis zur ersten Kurve nichts passiert. Gut weggekommen ohne Plätze zu verlieren und in Kurve das Feld angeführt, da Fl0weehx sich abdrehte. Von da an hatte ich gute Hoffnungen, dass ich das Rennen heute gewinnen könnte, wenn die Strategie und die Pace passt. Die Strategie ging zuerst auf, als ich RRL_Krieger71 per undercut eingefangen hatte. Nach dem zweiten Stint, habe ich dann die Mediums zum Schluss verwenden wollen. Das hatte auch geklappt nachdem RRL_BigM und MarcusN93 an die Box gegangen sind, um sich nach ihrem Medium Stint die neuen Soft zu holen. Also waren es knapp 15 Sek Vorsprung für 15 Runden, wo ich mir sicher war, dass dies nicht aufzuholen ist. Also konzentrieren, Abspulen und Sieg Heimfahren. DENKSTE... Das SC Car kam und hatte meine Pläne zerstört. Jetzt hieß es ebenfalls auf SOFT gehen und dann auf volle Offensive setzen. Allerdings war es schon beim SC sehr hitzig, da es von einigen versucht wurde zurückzurunden. Was aber dank Codemasters nicht wirklich möglich ist. Beim Restart auf P2 liegend direkt den Anschluss zu MarcusN93 verpasst und wieder mit höchster Anstrengung in das DRS Fenster gefahren. Jedoch hatte ich RRL_BigM als Schatten im Schlepptau und gehofft, dass er nicht zu viel riskiert. Als ich nach Kurve 1 dabei war, bei marcus zum überholen anzusetzen, konnte ich nicht mehr rüber ziehen, da ich sonst riskiert hätte bigF zu rammen, da dieser sich neben uns setzen wollte. Dadurch war ich der mit den schlechtesten Karten und musste meinen zweiten Platz abgeben. Jedoch waren immernoch die Zeitstrafen der Grund, warum ich virtuell noch der Führende war. Doch auch auf der Strecke musste ich wieder auf P2 gelangen, damit MarcusN93 nicht aus dem 3sek-Fenster kommt. Dies ist mir dann zwei Runden später auch wieder gelungen. RRL_BigM versuchte erneut anzugreifen, verlor dabei aber sein Auto. Schade für ihn, da er bis dahin gut unterwegs war. Ich möchte jetzt hier auch nicht klugscheißern, aber mit etwas mehr Erfahrung hätte sich den Kampf gespart, da er auf Grund der 9 sek. Zeitstrafe sinnlos war und er am Ende eine erheblich bessere Position eingefahren hätte. Im Anschluss wollte ich Marcus nicht mehr zu weit ziehen lassen und musste aber auch mittlerweile auf die Cuts aufpassen. Jedoch kam in der letzten Runde alles etwas anders, denn Marcus hat sein Auto gegen ein überrundetes Fahrzeug geschossen und hat sich das Auto komplett zerlegt. Auch wenn er in den letzten Wochen unser ärgster Konkurrent war, so ist dies dennoch niemanden zu wünschen. Schade für Ihn, aber es war nicht das letzte Rennen was er gewinnen möchte. Sehen uns in China! da werden die Karten neu gemischt.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: eine halbwegs gute Runde hat für P2 gereicht. Somit zufrieden


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: ein Start der besser kein könnte. Aber konnte mir P2 zurück holen. Nach dem ersten stint war ich weiterhin gut dabei, da ich keine zeitstrafe hatte und wollte mir die Attacken auf die Vorderleute zurecht legen. Leider kam RRL_Benny2703 aus der Box und hatte keine blauen Flaggen ins Spiel. Mir wurden sie jedoch angezeigt. Dadurch ließ er mich in Kurve 1 nicht durch, was ich erwartet hatte und es kam zum chrash in dem ich mir den Flügel komplett abfuhr. Danach musste ich eine komplette Runde mit dem Auto an die Box und habe dann die harten gewählt. Leider war das Rennen dann gelaufen. Ich denke ich war besser dabei, als ich vorher gedacht habe und umso ärgerlicher war es das Rennen zu verlieren, durch solch einen Bug. Mache Benny keinen Vorwurf, da er keine Flaggen gezeigt bekommen hat. Für die Liga ist es nicht schlecht, so kommt in den Punkten wieder etwas Spannung auf, aber für mich war es ein sehr frustrierender Abend. Glw ans Podium

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit: Es war die Zeit die ich fahren konnte. Besser war ich bisher noch nicht. Hat leider nur für P4 gereicht


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Vom Start weg nicht mein Rennen. Ich war auch von der Konzentration her nicht solide an diesem Tag.

    Habe in Kurve 1 einen leichten Schubser bekommen und bin dazu noch zu weit innen in die erste Kurve. Somit habe ich direkt 2 Plätze verloren.

    Dann kam früh das SC und ich bin rein gegangen. Nur leider bin ich zu schnell in die Einfahrt. Daher danach nochmal rein und im SC als letzter in den Restart gegangen.

    Gegen Runde 25, hatte ich mit RRL_SteelOfDeath ein Duell auf der Sart/Ziel. Ich sah wie er zurücksteckte und ich wollte also kein Risiko gehen in Kurve 1 und habe auf Grund der vor mir fdahrenden Fahrzeuge etwas früher gebremst. Für RRL_SteelOfDeath war es wohl zu früh, er fuhr mir an das rechte Hinterrad und fing sein Auto dabei wieder ein. Diese Aktion hat Jasperinho23 wohl so sehr erschrocken, dass er auf den Rasen weichen musste und den Bremspunkt verpasst hatte. Er schoss also über die erste Schikane und hatte einen Unfall verursacht. Ärgerlich, denn es war meine Aktion die diese Kettenreaktion ausgelöst hat, auch wenn ich selbst dafür nicht soviel kann. Später konnte ich mich etwas durch das Feld kämpfen, und wollte auch vorne nochmal angreifen. Das ging auch gut, bis ich zusammen mit Jasperinho23 auf RRL_BigM aufgeschlossen hatte. Doch er hatte diesen P3 mit allen was er hatte verteidigt und durch das vorhergehende Pushing war mein ERS auch nicht mehr aufgeladen genug, um ihn schnell in die Knie zu zwingen. Nach mehreren Überholmanövern und tauschen der Position musste ein Team-Kniff her, damit wir überhaupt ein Auto dauerhaft an ihm vorbeigeschoben bekamen. Jasperinho23 war der erste im Trio und somit ohne DRS. Dann kam RRL_BigM und ich direkt dahinter. Wir setzten beide zum Überholen von Jasper an und ich war auch schneller als Bigf. Jasper hatte dann seinen Weg zugemacht und meine Seite geöffnet, dass ich durch kam und bigF vom Gas gehen musste. Dadurch fuhren wir beide ind die erste Schikane. Beim Kurveneingang habe ich Platz gelassen, was keine gute Idee war. Dadurch bekam ich die zweite nicht mehr und drückte BigF etwas heraus. Wobei ich es aus meiner eigenen Sicht als OK einstufen würde, da ich auch wieder Platz gelassen habe, als ich das Auto wieder unter voller Kontrolle hatte. Danach kam @Martina2110 mit ihren roten Sprintreifen und hat mich noch einkassiert. Der ewige Kampf mit BigF hat einfach zuviel Zeit gekostet, so das sie mich trotz 3 Sek Strafe noch einfangen konnte.


    P3 ist immer ein gutes Ergebnis. Doch irgendwie bin ich trotzdem etwas über das Ergebnis frustriert. Denn in vorhergehenden Rennen gab es schon eine deutlich bessere Performance als in diesem Rennen. Aber OK, Imola wird eine Strecke die voller Überraschungen steckt und sicher nicht die Lieblingsstrecke von mir und vielen anderen sein wird. Daher wird das nochmal eine spannende Sache, wer den neuen Track am besten gelernt hat.

    Coole Sache hier!


    Ich selbst hatte vorher einen anderen Namen aus Initialien und meiner alten Fussballnummer. Aber als ich in dieser Liga eingetsiegen bin, wusste ich dass hier wohl auch gestreamt wird und ich dachte mir, wie wollen die denn meinen PSN Tag lesen. Hörte sich eher an wie einer Attentäterdroide aus Star Wars. :D


    Also brauchte ich irgendwas einfaches, was man sich merken kann und auch einen halbwegs positiven Klang hat. Denn wenn ich hier jemanden ausversehen reinfahre, dann sollte nicht am Namen ausgemacht werden können, ob dies Unvermögen ist oder der tatsächliche Fahrstil. Also entschied ich mich für die beiden ersten Buchstaben meiner Söhne.

    Mi - Mika

    Ma - Mats


    2412 - ist mein Geburtstag


    Und da meine Söhne und ich, sowie einige weitere Familienmitglieder skandinavische Namen haben, bin ich im letzten Jahr auch unter dänischer Flagge gefahren. Nur hatte dies nicht soviel Glück gebracht und habe ab dieser Saison wieder Deutschland gewählt. Scheint besser zu laufen!

    Qualifikation-Ergebnis: P10

    Qualifikation-Fazit: Keine ausreichend gute Runde hingelegt. Aber in dieser Liga immernoch zufriedenstellend


    Rennergebnis: P10

    Rennzusammenfassung: Von Beginn an immer in Zweikämpfen verstrickt, aber habe so gut es ging als EF die Türen offen gehalten. Am Ende hatte ich noch den leichten Glauben mir P9 von Heino20 zu schnappen, da ich mit aller Macht und Konzentration in seinem DRS Fenster bleiben konnte. Hatte mir fest vorgenommen ihn kurz vor Schluss zu überrempeln. Aber meine Reifen waren einfach 20 Runden älter. Da er keinen gravierenden Fehler gemacht hat, hat er mir somit auch nicht die Möglichkeit gegeben eine Attacke zu fahren. Er ist einfach eine mentale Maschine!!! Auch wenn ich diesmal nur seinen Heckflügel bestaunen konnte, hat es dennoch wieder viel Spaß gemacht gegen ihn zu fahren. Und ein Top 10 Platz ist für mich in der A immer ein voller Erfolg.

    Auch wenn du nicht der beste Teamchef bist, so hast du dennoch mit deiner Idee und deiner Leidenschaft für das Ganze hier, viel für uns alle getan. Somit bist du also ein sehr guter Ligaleiter. :thumbup:

    Der Großteil (mich inbegriffen) sind hier nur die einfachen User. Doch als einfacher User möchte ich meinen Dank aussprechen, dass ich meine Abende mit diesen kleinen Wettkämpfen ausfüllen kann und dabei auch noch eine Menge Spaß habe.


    Mach weiter so...


    Dein ewiger Fahrer #2 :P

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Meeegaa! Solch eine Platzierug habe ich mir natürlich nicht erträumen lassen. Habe im letzten Stint nochmal alles rausgehauen, was der Haas in sich hat. Habe mich sehr darüber gefreut!


    Rennergebnis: P15

    Rennzusammenfassung: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich konnte mich zeitweise im Regen und nach dem ersten Wechsel auf P6 arbeiten. Mein Abstand nach hinten war immer im halbwegs im grünen Bereich und die Jungs davor konnte ich zuzmindest noch sehen. Durch Zweikämpfe der Vorderleute auch mal vorne dran fahren. Allerdings hatte es mich dann in ca. Runde 30 in der Camel Straight verabschiedet. Ein kleiner Fehler, in diesem doch sehr druckvollen Rennen hatte mir diesen kleinen Achtungserfolg genommen. Die letzten Runden habe ich dann zum Testen genutzt und bin dabei noch zweimal von der Strecke abgekommen. Jedoch kann ich versichern, dass ich das Limit des Autos und der Strecke nur getestet habe, da weit und breit kein Fahrer zu sehen war. Glückwunsch an das Podium. Sollte ich den Aufstieg in die A Serie schaffen, dann freue ich mich schon jetzt hier in dieser Königsklasse um ein paar Punkte mitzufahren.


    Danke auch an das MCLaren TEAM, die mich in Ihre Party eingeladen haben, damit der Rennabend nicht alleine bestritten werden musste. Friese500 & Heino20


    P.S. Im "B Rennen" am kommenden Donnerstag , würde sich natürlich unser Red Bull Team über weiteren Support freuen :) :D 8o :chequered_flag: also einschalten!!!! :television:

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: Im zweiten Stint eine gute runde hingelegt, die mich auf P1 gebracht hatte. In der eigentlichen inlap war ich dann aber nach den ersten 3 Kurven nochmal 0,3 Sek schneller und habe versucht es noch weiter auszubauen. Leider haben ich dann in der schnellen links Kurve mein Auto verloren und es war danach Schrott. Hat mich etwas geärgert, es war meine erste Pole drin heute, aber hatte es einfach übertrieben. Am Ende reichte diese eine Zeit aber für P2


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Beim Start neben ASdoZeR gut weggekommen und wollte etwas Druck machen. Sind beide auch erstmal von den Fahrzeugen hinter uns aus dem Drs Fenster gekommen. Als die Flügel flach gingen, habe ich auch gleich die Attacke gesetzt und konnte mir den ersten Platz holen. Doch nach 4 oder 5 Runden kam schon das SC, so dass ich nicht wegkam von den Verfolgern. Nach dem SC den Restart halbwegs hinbekommen und meine Position verteidigt. Und in Runde 12 auf meinen ersten Satz medium gegangen. Allerdings kam ich hinter MarcusN93 raus,der beim SC schon gewechselt hatte. Ich hatte zwar einen Reifenvorteil aber im Drs Zug war da nichts zu machen. Erst als er vor sich kein Auto mehr hatte, war ein Angriff möglich. Und es war Schwerstarbeit die Position einzufahren. Irgendwann lief ich dann auf DuDa-491 auf,der das Rennen mit seinen harten Reifen, mit denen er gestartet war, angeführt hatte. Auch hier wusste ich dass es trotz Reifenvorteil schwer wird. Ich kam auch vorbei, doch weil ich es fair halten und keinen Zusammenstoß riskieren wollte, hatte ich in Kurve 2 zu viel Platz gelassen. Dadurch kam er am Kurvenausgang besser raus. Ich war zwar innen und musste die Linie dann in Kurve 3 so nehmen wie sie war aber er hatte auf seine Position bestanden und es kam zum Abflug von mir. Hartes Racing, nicht mehr aber auch nicht weniger! Danach stark frustriert die Räder nochmal gewechselt und hinter Jasperinho23 gelandet. Der leider nicht bemerkte dass ich da war und er mich im Dreikampf etwas rausgedrückt hatte und dann meine 3 Sek Strafe fällig war. Kurz danach begann der Regen. Dort lief es auch nicht wirklich besser. Denn überholen ist dann nicht mehr möglich. Ich hoffte dann auf ein SC, welches tatsächlich irgendwann noch kam. Somit konnte ich am Ende durch die vielen Zeitstrafen und den absoluten Chaos während des SC mit P3 holen. Am Ende ist die Platzierung nochmal glücklich gewesen, jedoch wäre ohne den Zusammenstoß und weniger Regen mehr drin gewesen. Denn im Trockenen habe ich mich sehr wohl gefühlt und konnte zügig meine Runden abspulen. Doch wenn man es objektiv betrachtet, ist das Ergebnis letztlich in Ordnung, da die direkte Konkurrenz Federn lassen musste. Weiter geht's nach Belgien. Eine weitere Etappe auf dem Weg zur K WM für Red Bull!

    Qualifikation-Ergebnis: P16

    Qualifikation-Fazit: War einfach nicht mehr drin an diesem Tag


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Was für ein verrücktes Rennen! Nach dem Start konnte ich meine Position halten. Was bei diesem Wetter enorm wichtig war. Ebenso hatte ich das Glück, mich aus allen Rennunfällen rauszuhalten. Zumindest vorerst! Jedoch hatte ich dann im Laufe des Rennens dann mal Pech. Ein querstehender Alpha Tauri hatte mich dann in der vorletzten Kurve den Flügel gekostet. Als es trockener wurde, bin ich anders als der Rest erstmal auf SOFT Reifen gegangen, um mich wieder etwas an das Feld ranzuarbeiten. Immerhin hatte ich knapp 20 Sek Rückstand auf meinen Vordermann. Letztlich war es aber wieder ein SC, dass mich zurück ins Rennen brachte. Wechsel auf MEDIUM! Dann einige Zweikämpfe gehabt und davon profitiert, dass die Vorderleute Fehler machten. Beim letzten SC erneut noch frische MEDIUM geholt und mich durchgearbeitet bis auf P7. Ist nattürlich ein Riesenergebnis für mich in dieser Liga. Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, dass dies selbstverständlich auch den Rennumständen geschuldet war.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: alle Hoffnungen dahin, da ich auf ein trockenes Rennen gesetzt hatte. Aber mit dem Regensetup von Tomturbo noch einen kleinen qualifight mit SohPapo gehant, der ihn am Ende für sich entscheiden konnte. Starke Pace. Das war echt gut!


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung: beim Start hatte SohPapo dann enorme probleme und ich konnte vorbei gehen. Ebenso konnte sich auch DuDa-491 gegen ihn durchsetzen. Ich wusste dass es gegen DuDa-491 eine Geduldsprobe wird. Er ist immer für eine Überraschung gut, was seine Attacken angeht. Doch widererwartend konnte ich mich irgendwann leicht absetzen, da er viel Zeit mit dem Fight mit RRL_BigM verloreb hatte. Doch dann kam das unerwünschte SC. DuDa-491 ging rein und ich war mir sicher, dass er mit inters heute keine Rolle mehr spielen kann. Es war einfach zu nass. Nach 10-15 Runden musste 8ch mich RRL_BigM aber geschlagen geben. Er war einfach der schnellere Fahrer unter diesen Bedingungen. Ich habe lange die Tür zu gemacht und ihm keine sinnvolle Möglichkeit zum überholen gegeben. Doch einmal nicht richtig weggekommen und zack war er durch. Glückwunsch dazu. Hier kam es zwar zu einer zu einer leichten Berührung, was unter diesen Bedingungen allerdings nicht unwahrscheinlich ist. Ich finde es ebenso lobenswert dass er vor den S Kurven immer die Vernunft behalten hat, dort nicht reinzugehen. Er hat auf den richtigen Moment gewartet! Danach konnte ich das strafenfenster noch etwas halten. Allerdings fühlte sich das Auto 10 Runden vor Schluss nicht mehr sicher an und ich habe P1 aufgegeben. Bei diesen Verhältnissen bin jedoch immernoch sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Für die Team WM war es ebenso wieder ein großer Schritt zu unserem Ziel. Allerdings muss man hinzufügen, dass bei Aston Martin auch ein Fahrer gefehlt hat.

    Das war das letzte Rennen in diesem Jahr. Wir sehen uns in Budapest 2022.


    Ja und auch da wollen wir wieder auf das Treppchen. -?S


    Frohe Weihnachten :)

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: ganz ok


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: viele Zweikämpfe und ein ordentliches Ergebnis. Was besser hätte sein können. Leider gab es mit RRL_Obi22 eine Berührung die zum Dreher führte, 3 Runden vor Schluss. Und ein Wink an einen unserer Kommentatoren! Die Berührung wird nicht wie erahnt zu einem [Zitat: Mimi-Ma] führen. Denn das war ein Rennunfall und keine Unsportlichkeit. :!:

    Qualifikation-Ergebnis: p14

    Qualifikation-Fazit: Runde hätte besser sein können, aber mehr war heute nicht drin


    Rennergebnis: P17

    Rennzusammenfassung: für mich war es natürlich sehr schön hier mitfahren zu können. Wollte eigentlich den 10.platz anpeilen. Das hätte vielleicht auch geklappt. Aber leider hatte mein teammate ( MarcoUS2312) aus diesem Rennen einen Dreher nach Kurve 1 und ich bin direkt in in reingekracht. Kompletter Flügelschaden und eine Runde damit an die Box kommen. Dann auf Hart und einen ordentlichen Longrun hingelegt. Ich denke wenn das alles nicht passiert wäre, dann hätte es für mein Ziel reichen können. Aber da ich hier sowieso außerhalb der Wertung fahre, ist es am Ende auch nur halb so schlimm.


    Glückwunsch ans Podium, krasse Sache, die ihr da veranstaltet :)