Beiträge von ldsnooze

Hallo Philip,

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Umm bei uns mitzumachen folge am besten den vom Bot genannten für dich relevanten Links. Stell dich bitte auch kurz in der Whatsappgruppe vor, damit wir wissen wer da zu der Nummer gehört.

Wenn du wissen möchtest, wie es bei uns im Rennen zu geht, schau dir gerne heute Abend das Rennen der B-Liga an. Den kommentierten Stream findest du hier:

RookieRacingACCTV - Twitch
    Die RookieRacing Liga wendet sich an Fahrer, des aktuellsten F1 Spieles von Codemasters, Assetto Corsa Competizione und dem aktuellen Gran Turismo, welche noch…
    twitch.tv

Oder du schaust mir zu: https://twitch.tv/ldsnooze  ;)

Gruß

Snooze

Qualifikation-Ergebnis: P25

Qualifikation-Fazit: isso

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung:

Na ja. Ich bin zwar, wie fast in jedem Rennen, wieder weier vorne gelandet als ich gestartet bin, aber der Weg dahin war dieses mal echt nicht schön. Zumal eigentlich zwei, drei Plätze mehr drin gewesen wären.

Mit den Unfällen am Anfang hatte ich eigentlich nichts zu tun, außer dass diverse Leute anstatt tangential (längs) wieder auf die Strecke zu fahren oder vielleicht sogar zu warten bis es frei ist, in steilem Winkel wieder los fuhren ohne nach links und rechts zu schauen. Anschließend wurde so sehr gedrängelt, dass sich der Schaden bei mir auf gut 25 Sekunden summierte. Da ich an sich immer noch für meine Verhältnisse ordentliche Zeiten fahren konnte lohnte sich der zeitliche Aufwand für die Reparatur nicht wirklich und ich bin mit dem Schaden weiter. Das führte aber leider dazu,dass der Wagen recht instabil war, so dass ich kaum Druck machen und nur schlecht verteidigen konnte.

Schade.

Hallo zusammen,

nachdem hier ja nun etwas Gras drüber gewachsen ist wollte ich noch was loswerden.

Ich habe mir einige der letzten Tickets angeschaut und muss sagen:

Super FIA!!!

Die Urteilsbegründungen sind in den allermeisten Fällen super verständlich und nachvollziehbar. Auch fand ich die Erklärung zu den Risiken einer gemeinsamen Kurvenfahrt (das genaue Ticket dazu hab ich leider vergessen) großartig. Sowas müsste man vielleicht in einem Erklärbereich zusammen mit anderen "unklaren" Situationen mal ausstellen.

Gerne weiter so!

Das man keine vergangenen Tickets als Präzedenzfälle heranziehen darf, finde ich aber immernoch falsch ;).

Wäre schön, wenn da noch mal drüber nachgedacht werden könnte.

Gruß

Snooze

Hallo cwiki59

Hast dir genau die richtige Liga zum Anfangen rausgesucht. Ich habe damals auch hier angefangen und mich direkt wohl gefühlt.

Folge mal den für dich relevanten Links vom Bot und stell dich dort kurz auch mit deinem PSN vor.

Nur damit wir wissen, wen wir da von der Strecke schubsen ;)

Gruß

Snooze

Hallo Rat_in_a_Cat,

Wie es hier so läuft, solltest du ja bereits von deinen Kollegen wissen.

Folge mal den für dich relevanten Links vom Bot und stell dich dort kurz auch mit deinem PSN vor.

Ach ja, deinen Namen musst du mir mal erklären.

Gruß

Snooze

Hallo Centauri,

Hast dir genau die richtige Liga zum Anfangen rausgesucht. Ich habe damals auch hier angefangen und mich firekt wohl gefühlt.

Gruß

Snooze

Hallo Mikey

Folge mal den relevanten Links vom Bot und stell dich dort kurz auch mit deinem PSN vor.

Gruß

Snooze

ldsnooze hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifying-Ergebnis: P8

Qualifying-Zusammenfassung:

Was soll ich sagen? Ich bin einfach kein Quali-Fahrer. Und das ich mit dem Mc auf Misano deutlich langsamer bin als letzte Woche mit dem Ferrari, hatte ich ja schon im Training gemerkt.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Die beiden neuen IMSG_FaKinFast und IMSG_T0BI und unser Gastfahrer Sashman_884 waren für mich heute eh kein Thema, aber dass da doch noch so viele Stammfahrer beim Start vor mir waren, machte mir schon ein bisschen Sorgen =O

Kurz nach dem Start hab ich dann auch direkt einen Platz gegen Zwenson24 hergeben müssen. Er ist da so forsch (aber sauber) reingegangen, da konnte und wollte ich nicht gegenhalten. Nach ein paar Runden hatte ich dann das Duo Roadtrip73 und Zwenson vor mir, zunächst mit einem kleinen Abstand woraus aber bald ein enger schöner Fight wurde. Mat verabschiedete sich leider selbst irgendwann mit einem Dreher. Um so enger wurde es dann mit Zwenson. Ein paar mal konnte ich mich in der Kurve neben ihn setzen, aber er hatte immer wieder den besseren Exit. Als Harle_84 dann auch noch von hinten gefährlich nah kam, habe ich mich kurz vor der Hälfte für den Undercut endschieden.

Das hat auch super funktioniert. Nach dem die Stops durch waren, hatte ich etwa 4 Sekunden Vorsprung vor Zwenson und war bis auf wenige Sekunden an HISTORYMAKER67 ran gekommen, der vorher deutlich weiter weg war. Wir konnten dann noch von weiteren Drehern und DTs profitieren und zum Ende kam ich auch immer näher an Historymaker, der sich, ich glaube es war dievorletzte Runde, auch noch selbst wegdrehte.

Damit war ich dann am Ende der erste Stammfahrer im Ziel.

Es war ein gutes Rennen. Alle in meiner Umgebung sind super gefahren. Hat Spaß gemacht, bis in zwei Wochen, ich freu mich drauf.

Hallo matbutcher82

natürlich bildet die Tabelle den Leistungsstand ab, denn es steht ja jedem frei mit Fahrhilfen zu fahren oder nicht. Wer also mit diesen Hilfen Fahren möchte, soll das tun, wer nicht kann es lassen. Viele kommen ohne Fahrhilfen auch besser klar als mit. Daher kann man nicht so einfach sagen, das die Fahrhilfen einen schneller machen. Wenn du also meinst andere seien schneller als du weil siel Hilfen nutzen dann steht es dir frei das auch zu tun. Wenn du das, warum auch immer, nicht möchtest, dann ict das deine Entscheidung. Das hat nicht mit unfairen Bedingungen zu tun. Die Regeln mit denen wir fahren sind für alle gleich und sie geben uns den Rahmen in dem wir unsere Rennen gestalten können. Wie man das macht bleibt jedem selbst überlassen.

Gruß

Snooze

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: jo, isso.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung:

Der Start war in Ordnung und durch die ersten Kurven ging es auch sehr ordentlich durch, hier hatte ich schon mehr erwartet. In T6 ist meiku9872 dann etwas enger gegangen als ich erwartet hatte und wir haben gemeinsam eine Pirouette gedreht. Schade, aber sei's drum.

Vom letzten Platz ging es dann wieder los das Feld von hinten aufräumen ^^

Bald konnte ich meiku9872 einholen und wir hatten dann einen etwas längeren Kampf der sehr sauber war :flexed_biceps_light_skin_tone: und den ich am Ende für mich entscheiden konnte. Kurz nach der Hälfte bin ich dann in die Box, wobei ich auf den letzten zwei Runden soviel Zeit verloren hatte, dass ich hinter Meiku wieder auf die Strecke kam. Der zweite Stint war bei mir dann nicht so stabil wie der erste, und so dauerte es deutlich länger mich wieder an Meiku ranzukämpfen als zuvor. Als ich ihn dann endlich hatte, hatte er sich leider eine DT geholt. Danke für den Platz, aber das hätte spaßiger werden können :grinning_face_with_sweat: .

Am Ende bin ich mit mit P14 sehr zufrieden. Auch ohne den Dreher am Anfang wäre wohl nicht mehr rausgekommen, da ich nach vorne am Ende doch deutlich Abstand hatte.

Hallo zusammen,

Ihr habt ja alle Recht, es ist echt super hier.

Und gerade das ist auch der Grund, warum viele hier so leidenschaftlich dafür kämpfen, dass die Liga so toll bleibt oder vielleicht sogar noch besser wird.

Vielleicht bin auch ich manchen als einer solcher Streiter aufgefallen. Ich bin seit 2019 in GT und ACC dabei und bereue keine Saison, kein Rennen.

Wir haben hier eine super Gemeinschaft in der man zusammen Spaß haben kann und in der man miteinander streiten kann ohne Angst haben zu müssen deshalb gleich einen Shitstorm zu gekommen, wie man es aus anderen Bereichen des Internets kennt. Insofern bin ich der Liga-Leitung super, dankbar hier für eine Kultur zu sorgen, in der jeder seine Meinung sagen kann und diejenigen, die damit nicht klarkommen und entsprechend ausfällig werden, direkt abgestraft werden. Nur wenn in meinen Augen vernünftige Argumentationen und Meinungsäußerungen eingeschränkt werden, reagiere ich entsprechend allergisch.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch!

Gruß

Snooze

Danke für deine Meinung. Wir sehen das anders.

Das ist keine Meinung sondern eine Aussage.

Sonst hätte ich geschrieben "ich denke" oder ähnlich.

Ohne die Möglichkeit sowas im Ticket als Unterstützung seiner Argumentation heran zu ziehen nimmt man dem Angeklagten entscheidenden Mittel sich zu verteidigen.

Wenn ich mir nämlich ein Ticket anschaue, daraus lerne und anschließend danach handel, muss ich auch die Möglichkeit haben meine Handeln damit zu rechtfertigen.

Ein Thread im Forum ist da gänzlich der falsche Weg. Ich kann ja nicht mal sicher sein, dass die betreffenden Stewards den Thread lesen geschweige denn berücksichtigen. Im Ticket führt da ab kein Weg dran vorbei.

Hallo RRL_Obi22

ich habe hier keine (konkreten) Fall beschrieben. Aber wenn sich jemand die Mühe macht und einen vermeintlich passenden Fall aus den über 1500 Fällen raussucht, dann sollte das nicht zu viel verlangt sein, dass die Stewards sich das anschauen. Wenn der Fall passt, kann man ihn berücksichtigen oder wie schon gesagt klarstellen, dass das damals ein Fehlurteil war (auch sowas soll mal vorkommen). Wenn der Fall nicht passt, kann so mit Leichtigkeit auf die Unterschiede hingewiesen werden und stützt damit noch die Argumentation der Stewards.

Und nein, sowas gehört nicht in einen Thread im Forum, sondern in das Ticket in dem der Fall verhandelt wird.

Gruß

Snooze

Tut mir Leid falls mein Beitrag nicht den Kern trifft aber ich fühle mich trotz meines unruhigen Startes in der Liga wohl. Ich bin hier um faire Rennen zu fahren! Wenn ich dabei nette Leute kennenlerne, dann freut mich das, aber grundlegend bin ich zum Fahren hier :)

Hallo Hiasl,

in der Tat bist du hier voll am Thema vorbei.

Es geht nicht um das Urteil an sich, sondern um den Umgang der FIA mit der Kritik an dem Urteil.

Gruß

Snooze