Unsere Vorstellung

    • Offizieller Beitrag

    rrllogo.png


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    ich darf euch hiermit auf mein Herzensprojekt aufmerksam machen.

    Ich hatte mir vorerst überlegt eine grafische Werbung hier zu posten,

    habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da es im Forum doch einfacher zu lesen ist.


    Wer sind wir?

    Wir sind eine anfängerfreundliche Liga welche Rennen im neuesten Formel 1-Ableger (derzeit F1 22), Assetto Corsa Competizione und Gran Turismo veranstalten, und richtige volle Saisons abhalten. Unsere Gründung fand im Jahr 2017 statt, damals noch mit 13 Fahrern und nur am Donnerstag haben wir unsere Runden gedreht. Wir wollten einen einfachen Einstieg für alle Rennsportbegeisterten anbieten und dem sind wir bis heute treu geblieben. Unser Reglement ist dem entsprechend ausgelegt, auch den langsameren Fahrern Spaß zu machen und zu motivieren. Fahrhilfen sind also alle erlaubt und das Punktesystem reicht auch vom Ersten bis zum letzten Platz. Ins Ziel fahren lohnt sich also!


    Neben dem Racing haben wir auch eine sehr familiäre Community, welche sich gegenseitig pushed und weiterhilft. Mittlerweile stehen wir bei 750+ registrierten Usern und einem Fahrerpool von über 200 Fahrern! Neben den spannenden Ligarennen bieten wir auch lustige Events zum "Sau" rauslassen und entspannen. Hierzu aber später mehr.


    Also kurz zusammengefasst:

    • Gegründet im Jahr 2017
    • Formel 1 und GT3 auf der Playstation
    • Stetig wachsende Community mit 750+ registrierten User
    • Familiäres Zusammenleben und Racen
    • Events und gemeinsame Ziele

    Multimedia

    Für alle die weniger gerne lesen und mehr sehen wollen findet ihr hier alles mögliche an Multimedia und Social-Media von unsere Seite.


    Was bieten wir?

    Wir bieten mit 2022 viele Möglichkeiten an unseren Rennen teilzunehmen. Je nachdem wie dein Interesse ist und wie viel Zeit du hast, kannst du an einer oder mehreren Serien teilnehmen.

    Hier eine Auflistung der Möglichkeiten bei uns zu fahren:


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    F1 50% A-Serie*
    (kurzes Qualifying und 50% Renndistanz)
    F1 Sim Serie
    [Simulationseinstellungen (ohne Fahrhilfen), kurzes Qualifying und 100% Renndistanz]
    Formel 1 C-Serie*
    (kurzes Qualifying und 100% Renndistanz)
    Formel 1 A-Serie*
    (kurzes Qualifying und 100% Renndistanz)

    F1 Samstag Serie
    (kurzes Qualifying, 100% Sprintrennen und 100% Hauptrennen)
    F1 Sonntag-Serie
    (volles Qualifying und 100% Renndistanz)
    F1 50% B-Serie*
    (kurzes Qualifying und 50% Renndistanz)
    F2 Serie
    (Blitz-Qualifying und 100% Sprint- und Hauptrennen)
    F1 D-Serie*
    (kurzes Qualifying und 100% Renndistanz)
    Formel 1 B-Serie*
    (kurzes Qualifying und 100% Renndistanz)



    F1 50% C-Serie*
    (kurzes Qualifying und 50% Renndistanz)



    ACC Multiclass Serie
    (30 Minuten Quali und 1 Stunde Rennen)
    ACC Mittwoch Serie
    (30 Minuten Quali und 1 Stunde Rennen)
    ACC Endurance Serie
    (30 Minuten Quali und 2 Stunden Rennen)
    GT7 A-Serie*
    (15 Minuten Qualifying, 25 Minuten Sprint und 60 Minuten Hauptrennen)
    GT7 C-Serie*
    (15 Minuten Qualifying, 25 Minuten Sprint und 60 Minuten Hauptrennen)
    GT7 B-Serie*
    (15 Minuten Qualifying, 25 Minuten Sprint und 60 Minuten Hauptrennen)
    GT7 Markenpokal
    (15 Minuten Qualifying und 50 Minuten Rennen - alle im selben Auto)



    * Diese Serien befinden sich in einem Auf- und Abstiegsystem. D.h. die Fahrer werden nach Geschwindigkeit einsortiert und je nach Leistung steigen sie ab, steigen auf, oder bleiben in der Serie.

    - Rennstart ist jeweils um 20:00 Uhr (außer Sonntag: 19:00 Uhr)


    LiveStreams

    Auf unseren drei Twitch-Kanälen wird jedes Rennen Live-Kommentiert und für die Ewigkeit auf Youtube hochgeladen.

    Wir führen teilweise Interviews vor und nach dem Rennen um die Immersion für die Fahrer noch höher zu gestalten.


    Twitch F1 Account

    Twitch ACC Account

    Twitch GT Account


    Pokale und Preise

    Ein Sieger braucht auch einen Pokal.

    So ist es und genau deshalb bekommt auch jede Saison unsere Top 3 in einer Serie einen Pokal physisch zu sich nach Hause gesendet und

    eine Trophäe im Forum bzw. einen Eintrag auf der Ehrentafel.


    20220209_105315.jpgBild_2022-02-09_105235.png

    Beispiel Pokale von RRL_Obi22


    Forum / Discord / Whatsapp

    Wir bieten eine, mit den Jahren stark gewachsene, Webseite mit Forum, Ticketsystem, Kalender und einer Wissensdatenbank an.

    Das Design kommt von @SgtKaneki welches noch an unsere Farben angepasst wurden.

    Die Kommunikation unter den Fahrern findet (derzeit) über WhatsApp statt. Da es für die beteiligten das gängigere Mittel ist.

    Da jedoch Sony angekündigt hat, ihren Sprachchat auf der Playstation durch Discord zu ersetzen, sind wir auch hier super aufgestellt.


    Bitte auch hier explizit um Feedback eurerseits. Das Forum etc. wurde nur von mir erstellt und betreut.


    Familiäres Umfeld

    Um das familiäre Umfeld zu halten, welches wir seit Beginn hatten, haben wir einige Events geschaffen um dies trotz der hohen Mitgliederzahl zu gewährleisten.

    Wir tippen zum Beispiel jährlich auf die reale Formel 1 oder auf Fußball Spiele. Treffen uns Abseits der Strecke beim Landwirtschaftssimulator 22 auf dem Hauseigenen-Server.

    Oder spielen in anderen Spielen wie League of Legends, Battlefield, CoD o.a. miteinander und verbringen mehr oder weniger Zeit miteinander.


    Ein Highlight ist das jährliche Wichteln, welches immer mehr an Begeisterung gewinnt.

    pasted-from-clipboard.png


    Eine Herzensangelegenheit

    Wir veranstalten jährlich einen Wings for Life Event-Tag.

    Wem Wings for Life nichts sagt, dies ist eine Organisation (gegründet von Red Bull) welche in Richtung der Rückenmarktransplantation forscht um Querschnittsgelähmte zu heilen.

    In diesem Sinne fahren wir Rennen, für jene die nicht mehr können!


    Das Event konnten wir bislang zwei Mal durchführen und haben insgesamt 1200€ an diese Organisation gespendet!


    Shoutout geht an dieser Stelle natürlich raus an die Mega-Community, welche durch das Event eine derart großen Betrag zusammenstellen konnte!

    Infos hierzu findet ihr hier: Wings 4 Life - Rookie Racing League - F1 2021 / GT7 (rookie-racing.eu)


    Bild_2022-02-09_103937.png

    Alle hier gezeigten Fahrer haben ihre schriftliche Zustimmung gegeben das Bild für Werbezwecke zu verwenden.


    Schlusswort

    Abschließend möchte ich mich noch bedanken bei denjenigen die sich diesen Schinken wirklich bis zum Ende durchgelesen haben.

    Ich bin einfach mega stolz darauf, was ich aufgebaut habe und welche Truppe ich zusammenstellen konnte und auf welche Begeisterung ich stoßen durfte.

    Danke für euer Interesse und wenn euch die Geschichte von uns weiters interessiert könnt ihr euch hier umsehen: https://rookie-racing.eu/geschichte/


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass wenn ihr Interesse habt teilzunehmen, könnt ihr euch hier melden.

    Ich stehe natürlich auch über Discord, auf unserer Webseite, oder wo ihr mich sonst noch erwischt zur Verfügung!


    Danke und einen schönen Tag!


    lg Obi

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.


    - Janet Guthrie

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.