Blaue Flaggen

  • In den F1 Ligen gab es im einen der letzten Rennen einen Vorfall mit Blauen flaggen.

    Aufgrund dessen wurde für die F1 Ligen Di & Do das Reglement um die Blauen Flaggen ergänzt.


    Bisher gab es bei uns in GT Sport, meines Wissens keinen vorfall, aber mir ist aufgefallen, dass in GT Sport sehr....seeeeeehr.....früh die Blaue Flagge schon gezeigt wird vom Spiel.

    Ich bin der Meinung das Spiel zeigt die blaue Flagge viel zu früh.


    Beispiel:

    Im letzten Rennen in Suzuka vom 10.09.2019 hatte ich ja einige male die Blaue Flagge als P1 bis P7 von hinten angedonnert kamen.

    Ich habe in Erinnerung, dass ich zwar alle Fair vorbei gelassen hatte, aber wenn ich das nun mit dem F1 Reglement vergleiche kommt bei uns in GT Sport die Blaue Flagge vom Spiel zwar raus, aber der hinter her fahrende (und natürlich effektiv schnellere) brauchte dennoch mindestens eine Halbe oder teilweise ganze Runde, eher er auch nur in der nähe von mir war, um mich wirklich überholen zu können.


    Sprich ich will sagen, wenn ich jedesmal sofort ab dem Gas gegangen und von der Ideal Linie weg gegangen wäre, sobald die blaue Flagge rauskam, wär mein Rennen noch viel mehr im Arsch gewesen, als es eh schon war. :P


    ich gucke mal, ob ich ein Video nachreichen kann, wo die Situation visualisiert was ich genau Meine mit "viel zu früh" anzeigen der blauen Flagge.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.