Der Krimi um die Podiumsplätze in der Fahrer-WM geht weiter!

Mexiko Slider

Nachdem t0mturbo1337 bereits beim letzten Rennen in Austin, Texas den WM-Titel für sich holen konnte, geht das Ringen um die weiteren Podiumsplätze in die nächste Runde...

Noch sind 3 Rennen offen - RRL_Obii, Mob1709 und Patman1712 sind nur wenige Punkte voneinander getrennt und für jeden ist der 2. Platz in greifbarer Nähe!


Details zum Rennen und zur Anmeldung findet ihr hier!



Wir haben zwei Fahrer für ein kurzes Statement so kurz vor dem Saisonende kontaktiert,

um mit uns ihr Eindrücke zu dieser und zur kommenden Saison zu teilen:



RRL: "Hi Flox! Schön gelb-schwarz an meiner Seite zu haben! Kurz ein paar Fragen zum Ende der Saison...

Welche Prioritäten wirst du in den letzten 3 Rennen für dich und dein Team setzen?"

Flox-89: "Hi freue mich hier zu sein. Meine Prioritäten sind natürlich immer gleich geblieben.

Ziel sind Punkte um unseren Platz als Team (7.) zu halten und zu verteidigen da Mercedes (8.) nur 11 Punkte hinter uns ist."


RRL: "Man sagt ja Blut ist dicker wie Wasser 🙃 Sehn wir dich und deinen Bruder nächste Saison wieder in einem Team bzw und ganz speziell in Team Renault wieder?"

Flox-89: "Habe einen Vertrag bis Ende der Saison bei Renault und fühle mich sehr wohl bei diesem Team. Mich würde es freuen wenn unsere jetzige Fahrer-Paarung bestehen bleiben würde. Ich würde sofort unterschreiben und mich weitere Jahre an diesen Rennstall binden. Aber meine Zukunft ist noch ungewiss bei welches Team ich fahren darf. Es laufen schon paar Verhandlungen - mehr kann ich nicht preisgeben, da in der neuen Saisonbestimmt viele Änderungen bei denn Team eintreten werden. Ich sehe aber mit Zuversicht in meine Karriere als Rennfahrer."


RRL: "Hat eventuell Team Renault Wünsche oder Anregungen bezüglich Wunschäußerungen des Reglements

oder eventuell anderer Änderungen in der Liga, da ja ein starker Umbruch zur Zeit entsteht?"

Flox-89: "Stabilere Frontflügel und Reifenverschleiß (Temperatur-Spitzen). Durch die neue Regelung in der kommenden Saison 2019/2020 mit der dünneren Lauffläche überhitzen unsere Reifen hoffentlich nicht wie in dieser Saison, was uns und vielen anderen Teams schwer zu schaffen machte. Den Umbruch werden wir bestimmt überstehen. Es wird vielleicht bisschen anstrengend am Anfang bis die Posten verteilt sind, aber wenn es eng wird, rutschen wir zusammen und unterstützen uns gegenseitig - dafür ist ja eine Liga da."


line


RRL: "Hi Dark_Zen_Meister! Lang ersehnt - endlich ein kurzer Smalltalk mit Dir!

Du bist ja der Reifenflüsterer schlecht hin, um Gottes Willen wie macht man sowas? Geheimnis?

Eventuell ein paar Tipps an unsere weniger erfahrenen Fahrer... eventuell Setup-Einstellungen?! 😎😎😎"

Dark_Zen_Meister: "Zuerst einmal möchte ich mich für das Interview und die ganze Arbeit, die in der Liga steckt, bedanken.

Wie ich das mit dem Reifenflüstern mache weiß ich leider selbst nicht so genau, ich vermute, dass es einerseits mit meinem Fahrstil zusammen hängt,

da ich sehr weich einlenke und zum anderen mit meinen Setups: ich fahre etwas weniger Spur und Sturz als die anderen. Tipp meinerseits: einfach mal etwas experimentieren ;)"


RRL: "3 Rennen - was bietest bzw. sehn wir noch bis zum Ende?"

Dark_Zen_Meister: "Ich werde auch in den letzten 3 Rennen alles aus meinem Wagen rauskitzeln,

vielleicht ist ja sogar ein Podium drin, besonders in Brasilien und Abu Dhabi fühle ich mich sehr wohl.

Allerdings ist die Konkurrenz echt schnell. Leider gibt es derzeit einige kleine Hardware Probleme.

Das Team setzt natürlich alles daran diese so schnell wie möglich zu beben."


RRL: "Wird dieses Team, in dem du fährst, bleiben oder geht dein Traum in eine ganz andere Richtung?"

Dark_Zen_Meister: "Für die nächste Saison steht noch alles offen, es ist noch kein Vertrag unterschrieben und mir stehen einige Angebote offen."


photo credit: L Urquiza Podio Gran premio de Mexico 2015 via photopin(license)

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen
    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
    Neues Benutzerkonto erstellen
    Anmelden
    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
    Jetzt anmelden