Neue Aufstellung für die Zukunft der RRL

Bereiche

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


die Vögel zwitschern es nicht nur von den Dächern, sondern es ist alle schon überall auf der Seite zu lesen.

Ich habe es bislang nicht geschafft dies in eine offizielle News zu packen. Durch die jüngsten Änderungen in der Organisation kann ich dies aber nun mit Stolz tun.


Einführung von Organisationsbereichen

Aufgrund des starken Wachstums der Liga haben wir (die Admins) uns im Sinne des sicheren Ablaufs dazu entschieden Bereiche einzuführen. Die dazugehörigen Bereichsleiter nehmen jegliche Planung für Serien/Reglementänderungen/Events etc. vor und setzen diese auch in Abstimmung mit den Serienleitern/Admins um. Die Bereichsleiter-Änderung ist ja nun schon einige Monate bekannt und auch wenn man meint es wäre abgeschlossen, ist dies vermutlich ein Punkt der stetig mit wachsen wird.

Zu Beginn der ersten Ankündigung im Forum haben wir folgende Bereiche eingeteilt.

  • Formel 1
  • Assetto Corsa Competizione
  • Gran Turismo 7


Diese sind mit der Zeit um folgende Bereiche erweitert worden:

  • FIA
  • Marketing (Social Media)


Dies ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange und mit der Zeit wird der ein oder andere Bereich folgen.


Unsere Bereichsleiter

Hier möchte ich zum Stand April 2023 eine kurze Übersicht der Bereichsleiter liefern und mich gleichzeitig für ihren Einsatz bedanken!

Dies sind alles Positionen die viel Verantwortung und auch Arbeit abseits der Strecke erfordern und das ist bei weitem nicht selbstverständlich.

Danke für eure Vertrauenswürdigkeit und eure Bemühungen!

Formel 1 Bereich

Unser Formel 1 Bereich wird von RRL_Yeahmk geleitet. Er war vorher schon als Serienleiter tätig und hat dadurch genau die richtige Expertise um die Aufgaben eines Bereichsleiters zu erfüllen.

Er plant neue Serien, oder auch Anpassungen an Serien, stellt Serienleiter ein und organisiert sie. In Abstimmung mit den Serienleitern erweitert er das Reglement oder passt es an. Zusammen mit der FIA erweitert oder passt er auch den Strafenkatalog an.



Assetto Corsa Competizione Bereich

Unseren ACC Bereich leitet ein neues Gesicht im Leitungsbereich: RRL_AcKelR

Durch seine zahlreiche Teilnahme in unseren RRL Serien und sein Engagement (und durch eine Serienleiterabstimmung :P) wurde er zum Bereichsleiter des ACC Bereiches ernannt.

Auch er ist wie sein Kollege im F1 Bereich für die Seriengestaltung, -planung und Organisation zuständig.



Gran Turismo 7 Bereich

Unser Bereichsleiter des GT7 Bereiches war es schon bevor es cool wurde. R3laxMambaFrk war schon seit er im GT7 Bereich dabei ist eine Art Bereichsleiter. Für ihn ist es nichts neues Serien zu planen und zu organisieren.

Reglements zu erstellen oder anzupassen, das gehört schon zu seinen Tätigkeiten seit GT Sport.



FIA Bereich

Der FIA Bereich wurde erst vor kurzem komplettiert. Hier haben wir den besonderen Fall, dass wir mehrere Bereichsleiter haben.

Diese Entscheidung haben die Admins getroffen, da dieser Bereich über alle Serien-Bereiche spannt und ein sehr umfangreiches Thema ist.

Die Bereichsleiter in diesem Bereich übernehmen (anonymisiert) die Kommunikation zwischen Stewards und Fahrer. Organisieren die Racing Stewards und verwalten Tickets und deren Abläufe, außerdem stehen sie in direktem Kontakt mit den Serien-Bereichsleitern bezüglich Reglementänderungen und Strafenkatalog-Änderungen.

Unsere Bereichsleiter sind: RRL_MarcelUknow, RRL_MacroToldo91 und Schm1dd1_



Marketing/Social Media

Unser neuester Bereich ist der Marketing Bereich. Diesen übernimmt unser guter RRL_SteelOfDeath. Er koordiniert die Streamer der RRL, die Zugänge zu Social Media Plattformen und die Postings

Bislang lief alles so mehr oder weniger für sich selbst und RRL_SteelOfDeath dient hier als derjenige der dies Zusammenhält und darauf achtet das wir gut vermarktet werden.


Unsere Bereichsleiter werden natürlich weiterhin von den Admins unterstützt und greifen sich auch gegenseitig unter die Arme.

Was ich in dieser Umstellungszeit als Ligagründer erleben durfte war einfach MEGA!

Ohne die Leute die ihre Zeit hier rein investieren, ob nur auf der Strecke oder in organisatorischen Bereichen, wäre hier einfach nichts los.

Danke dafür!


Thema Danke:


Danke an Marcus-N93

Viele haben die News über unseren WhatsApp Kanal mitbekommen.

Marcus-N93 hat die Rookie Racing League verlassen. Über die Gründe dafür möchte ich in diesem News-Artikel nicht zu tief gehen.

Aber gewisse Entscheidungen meinerseits wurden denke ich nicht gut aufgenommen und haben Marcus zu diesem dramatischen Schritt veranlasst.


Nichts desto trotz möchte ich mich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken, den er in der vergangenen Zeit investiert hat. Mit ihm ist hier sehr viel tolles Entstanden und viele neue Fassetten der Liga wurden eröffnet.

Auch sein Abgang hat hier viel ins Rollen gebracht und viele Schwachstellen offenbart die wir (hoffentlich) beheben konnten.


Danke!


Marcus ist derzeit vermehrt auf dem PC in ACC unterwegs!

Und wir wünschen dir natürlich viel Glück auf deiner weiteren Reise.